Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema WebBrowser
BildScreenshot zu WebBrowser WebBrowser-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Word-Dokument in Excel öffnen

Betrifft: Word-Dokument in Excel öffnen von: Armin
Geschrieben am: 11.06.2008 15:56:17

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer eleganten Lösung um Word-Dokumente in Excel zu öffnen und in einem eigenen Bereich darstellen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, ein spezielles Steuerelement dafür einzubauen?
Ich bin für alle Lösungen offen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Armin

  

Betrifft: AW: Word-Dokument in Excel öffnen von: Johannes D.
Geschrieben am: 11.06.2008 17:52:53

Hi Armin,

es gibt kein Control das, analog zum Spreadsheet-Control, Word Dokumente anzeigt. Zwei Moeglichkeiten fallen mir spontan ein. Entweder temporaer, ueber eine Wordinstanz aus Excel heraus, das Dokument als HTML speichern und dann im WebBrowser Objekt aufrufen ... oder den Tipp vom MSDN (How to use the WebBrowser control to open an Office document) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;243058 beherzigen. Sieht aber IMHO ziemlich wackelig aus, die Geschichte.

Gruesse,
Johannes



  

Betrifft: AW: Word-Dokument in Excel öffnen von: Jürgen
Geschrieben am: 12.06.2008 13:18:04

Hallo Armin,

wie wäre es mit "Einfügen - Objekt", Reiter "Aus Datei erstellen". Hier wählst Du die Word-Datei und kannst noch festlegen, ob die Datei eingebettet oder per Link verknüpft wird (Checkbox "Verknüpfen").

Gruß, Jürgen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Word-Dokument in Excel öffnen"