Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Worddatei öffnen und anzeigen
08.06.2016 10:57:22
Peter
Hallo Zusammen
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe eine umfangreiche Userform erstellt und dazu eine Hilfedatei in Word.
Nun möchte ich, das wenn auf den Hilfebutton gedrückt wird die Worddatei geöffent und auch angezeigt wird.
Mit
CreateObject("Word.application").Documents.Open(Pfad & "\" & strEMName).Application.Visible = True
wird die Worddatei zwar geöffnet und in der Taskleiste angezeigt aber nicht als aktive Fenster geöffent.
Die geöffnete Worddatei soll sofort angezeigt werden, so das mann darin arbeiten kann.
Ich möchte es nicht unerwähnt lassen, das die Userform den gesamten Bildschirm ausfüllt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Viele Dank und viele Grüße
Peter (hpo)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worddatei öffnen und anzeigen
08.06.2016 12:45:41
snb
Verwende
getobject(Pfad & "\" & strEMName).windows(1).Visible = True

AW: Worddatei öffnen und anzeigen
08.06.2016 14:16:01
Peter
Hallo snb
Danke für Deine Antwort.
Leider wird hier die geöffnete Worddatei nur in der Taskleiste angezeigt und ist nich zum bearbeiten geöffnet.
Damit ich in der Worddatei arbeiten kann muß ich diese immer noch durch einen Klick in der Taskleiste öffnen.
Gruß
Peter (hpo)

AW: Worddatei öffnen und anzeigen
09.06.2016 09:29:14
Peter
Hallo Michael!
Danke für den Link, war goldrichtig.
Danke und Gruß
Peter (hpo)

Klar ;-) - Gern! owT
09.06.2016 12:22:37
Michael

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige