Word Dokument in Exel einfügen

Bild

Betrifft: Word Dokument in Exel einfügen
von: Raphael
Geschrieben am: 12.03.2005 12:59:35
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein wordblatt in exel einfügen, damit ich dann mit zeilen arbeiten kann.
beispielich habe ein bestellblatt mit zeilen meinetwegen von otto versand, das scanne ich und möchte es dann als exelblatt auf dem pc haben um meine bestellung einzufügen in die tabelle.
geht das ?

gruß raphael
wenn die frage sehr dumm ist bitte verzeiht es mir bin kein profi :-)

Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.03.2005 13:04:55
Hallo raphael,
eine Frage wäre für mich intressant, hast Du nun ein Bild oder hat Deiner Scanner schon ein Wordokument mit einer Tabellen Struktur erstellt?
Fals ja, müßtest Du einfach in Word, Tabelle Umwandel in Text, Trennzeichen Semikolon als TXT speichern und dieses in Excel öffnen und Assi folgen.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Raphael
Geschrieben am: 12.03.2005 13:32:26
hallo hajo
schicke dir mal das word beispiel, wenn ich das dokument habe läst sich tabelle anklicke und tabelle umwandeln sagen möchte so ist diese funktion nicht aktiv.
ich mach was falsch :-(
gruß raphael
https://www.herber.de/bbs/user/19566.doc
Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Raphael
Geschrieben am: 12.03.2005 13:44:32
hallo hajo
habe das umwandeln doch hinbekommen, aber ich kann es nicht in txt speichern, da es mir nicht unter speichern angegen wird.
:-(
gruß raphael
Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Raphael
Geschrieben am: 12.03.2005 15:11:15
Hallo Leute
ich weiß ich stelle mich ziemlich blöd an, da ich kein profi bin, sorry.
aber vielleicht kann mir jemand die genauen schritte sagen.
wäre echt toll.
oder vielleicht gibt es eine andere möglichkeit wie ich mein problem lösen kann, wer kann mir helfen.
gruß raphael
Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.03.2005 16:34:30
Hallo raphael,
unter Speichern unter Typ nur Text (TXT)
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Raphael
Geschrieben am: 13.03.2005 11:04:11
hallo guten morgen
ja ich weiß was txt ist aber es läüft nicht, ich gebe auf da ich nicht weiter komme.
wie ich schon sagte ich brauche eine genaue beschreibung schritt für schritt.
vielleicht hat ja jemand mal die zeit, werde warten.wenn ich das word dokument speichern will, der weg speichern unter habe ich als dateityp kein txt.beim umwandeln komme ich auch nicht klar, aber wie schon gesagt mir fehlen zuviele kenntnisse.
oben habe ich ja ein beispiel tabbelle ins netz gestellt.
mal schaun.
1000 dank erstmal
gruß raphael
Bild

Betrifft: AW: Word Dokument in Exel einfügen
von: Björn B.
Geschrieben am: 13.03.2005 13:15:48
Hallo raphael,
habe mir dein Word-Dokument mal angesehen. Dein Problem entsteht bereits beim einscannen!
Du hast das Bestellformular als Grafik eingescannt, d. h. du hast ein Bild daraus gemacht und dieses in Word eingefügt. Das kann man dann nicht mehr so weiterverarbeiten wie du das möchtest.
Du musst bereits beim scannen dafür sorgen, dass eine Tabelle erstellt wird. Wie das geht, ist aber eher eine Frage für das Off-Topic-Forum.
Gruß
Björn
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Word Dokument in Exel einfügen"