Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Per Makro Wertkopie einer Arbeitsmappe erstellen

Per Makro Wertkopie einer Arbeitsmappe erstellen
08.05.2006 13:32:13
Julian
Tach auch.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 100 Tabellenblättern auf denen jeweils Werte aus einer Datenbank ausgelesen werden und dazu Grafiken erstellt werden. Auf den einzelnen Blättern liegt ein Blattschutz.
Nun möchte ich auf einem Basisblatt (hier sollen die User, ihre Parameter zum Auslesen der Daten eingeben) auch einen "Button" einrichten, mit dem automatisch aus der gesamten Arbeitsmappe mit allen Werten, Formaten etc. eine Kopie erstellt wird, damit die User diese Datei danach im Hause weiterversenden können (es verfügen ja nicht alle über die dazugehörige Datenbank).
Wichtig ist mir, dass alle Einstellungen (Seitenformate, Kopf- und Fußzeilen etc.) erhalten bleiben.
Kann ich sowas und wenn ja, wie kann ich so etwas am besten machen? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Makro Wertkopie einer Arbeitsmappe erstellen
HansHei
Nacht auch,
mal nen Versuch:
Sub Speichern_In_neue_Datei()
Application.ScreenUpdating = False
ThisWorkbook.Sheets.Copy
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show "D:\Dein_Verzeichnis\Dein_Dateiname"
ActiveWorkbook.Close
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Anzeige

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige