Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erstellen eines Auswerte-Makros

Erstellen eines Auswerte-Makros
25.11.2015 09:55:17
Peter
Hallo Community,
ich bin absoluter VBA-Neuling und bin daher mit meiner momentanen Ausgebenstellung ziemlich überfordert.
Ich soll einen Code schreiben, der eine *.cvs- Datei in Ecxel einfügt. Diese soll anschließend durch Semikolons getrennt und dann in Spalte C sortiert werden. Für die unterschiedlichen Bezeichungen (10 Stück) sollen dann eigene Tabellen erstellt werden. Im Anschluss sollen weiter *.cvs- Dateien hinzugefügt werden können, die dann automatisch in das richtige Register (Tabelle) eingefügt werden. Leider komme ich der VBa- Programmierung nicht klar und, da es später automatisiert werden soll ist es nicht möglich bspw. die Sortierung manuell machen.
Ich hab mir schon einige Foren, darunter auch dieses angesehen. Aber so wirklich etwas passendes fand ich noch nicht. Hat jemand evtl. eine Idee oder hatte so ein ähnliches Probelm schon einmal und kann mir etwas helfen?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
liebe Grüße
Peter :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erstellen eines Auswerte-Makros
25.11.2015 10:43:54
Sheldon
Hallo Peter,
meine Meinung: Das ist ein zu großes Projekt für einen VBA-Neuling. Fang klein. Wenn du die ersten erfolgreichen Schritte geschafft hast, kannst du sicher auch selbst einschätzen, welcher Aufwand eine solche Programmierung bedeutet.
Gruß
Sheldon
Anzeige

205 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige