Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen einer Überschrift in verschiedene Seiten

Einfügen einer Überschrift in verschiedene Seiten
11.09.2015 14:29:06
Moritz
Hallo liebe Community,
ich befasse mich seit kurzem mit einer Problemstellung in VBA und bitte um eure Mithilfe !
Ausgangssituation :
Ein Kalkulationssheet berechnet die Preise verschiedener Positionen, welche in 3 Warengruppen unterteilt werden. Nach der Berechnung werden die Warengruppen in eigene Tabellenblätter sortiert und aufgelistet. Dabei ist das Seitenlayout aktiv, d.h. nach einer Bestimmten Anzahl von Positionen wird folglich eine Folgeseite im Tabellenblatt erstellt usw.
Problem :
Die erste Seite jedes Waren-Tabellenblattes enthält einen Header (keine Kopfzeile), in welchem eine Beschreibung enthalten ist. Ich suche eine Möglichkeit, die folgenden Blätter einzeln auswählen zu können und den Header einzufügen. Sobald eine neue Seite erstellt wurde, soll diese den beschriebenen Header enthalten.
Ich habe zwar eine Möglichkeiten gefunden, die Anzahl der Seiten eines Tabellenblattes zu zählen, jedoch Keine, einzelne Seite auszuwählen und dieses editieren zu können.
Ich freue mich über jede Anregung, sollte eine nähere Beschreibung gewünscht werden kann ich diese gerne nachreichen.
Liebe Grüße,
Moritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen einer Überschrift in verschiedene Seiten
11.09.2015 14:35:48
Gerd
Hallo Moritz,
lege etwas unter Seitenlayout --- Drucktitel -- Wiederholungszeilen oben fest.
Gruß Gerd

AW: Einfügen einer Überschrift in verschiedene Seiten
14.09.2015 11:46:07
Moritz
Hallo Gerd,
vielen Dank für deine Nachricht.Dein Tipp hat mir sehr viel Arbeit erspart ! :)
LG Moritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige