Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel aktiv in WORD einbinden

Excel aktiv in WORD einbinden
17.01.2004 11:41:49
Hajo
Hallo ihr Excel-Experten
Hätte da ein Problem: Ich möchte ein Excelsheet mit einem Button (welcher ein VBA aktiviert) in ein WORD-Dokument einbinden, so dass auch der Button aktiv ist und ich nicht doppelt-klicken muss - geht das überhaupt???
Im Moment habe ich das Excelsheet in Word eingebunden (Einfügen - aus Datei - als Objekt) und bei Doppelklick wird es auch aktiviert; aber ich möchte dass man es direkt in Word nutzen kann - geht das?
Hajo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel aktiv in WORD einbinden
17.01.2004 23:02:42
Heinz Ulm
Hallo Hajo,
das geht soviel ich weiß nicht. Über die Einbindung als Objekt muss Win ja aus Word heraus Excel starten, deswegen der Doppelklick um den Aufbau des Desktops/ Symbolleisten auf Excel anzupassen.
Eine Möglichkeit wäre, das Makro und den Button in Word zu erstellen, mit Klick auf den Button Excel im Hintergrund zu öffnen , die Datei zu öffnen und das Makro aufzurufen.
Wie das Ganze aus Word aus aufgerufen werden kann weis ich leider nicht, ich habe mich mit Wordmakros noch nie groß beschäftigt.
Gruß Heinz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige