Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Word-Dateien in Execl-Dateien einbinden

Betrifft: Word-Dateien in Execl-Dateien einbinden von: Harald
Geschrieben am: 18.09.2004 00:10:21

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, eine Word-Datei in ein Excel-Dokument einzubinden (als Anschreiben für diverse Excel-Kalkulationsblätter). Kann man diese Word-Datei wie ein Excel-Tabellenblatt aussehen lassen (mit dem Namen des "Tabellenblattes" unten, dort wo die Namen der anderen Excel-Blätter stehen)?

Ist das möglich?

Andersherum - Excel in Word-Datei - ist schon sehr viel geschrieben worden, was mir leider nicht weiter hilft :-(

Danke für Eure Hilfe, Harald.

  


Betrifft: AW: Word-Dateien in Execl-Dateien einbinden von: Ulf
Geschrieben am: 18.09.2004 00:30:02

Wie wärs, diese einfach als Grafik einzufügen?

Ulf


  


Betrifft: AW: Word-Dateien in Execl-Dateien einbinden von: Harald
Geschrieben am: 18.09.2004 10:37:47

Zu unflexibel.

Nach der Kalkulation soll man im Anschreiben dazu noch einige erläuternde Worte schreiben. Je nach Umfang der Kalkulation kann sich das auch über mehrere Seiten hinziehen. Und es wäre halt toll, wenn sich das alles von Excel aus steuern liesse.

Ich habe schon ein wenig mit einem eingebetteten Word-Objekt herumgespielt. Ich weiss aber bisher noch nicht, wie man solch einem Objekt ein Word-Template (.dot) zuordnet.

Harald.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Word-Dateien in Execl-Dateien einbinden"