Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Word prüfen, ob eine bestimmte Excel-Datei geöf

In Word prüfen, ob eine bestimmte Excel-Datei geöf
26.04.2006 10:31:31
uttenhofen
Hallo!
Ich weiss, dass ich hier eigentlich falsch bin, aber ich bin echt am verzweifeln!
Ich brauche einen VBA-Code in Word, der folgendes macht:
Word soll prüfen, ob die Excel-Datei (MeineDatei.xls) gerade geöffnet ist!
Falls ja, soll Makro1 ausgeführt werden sonst bitte Makro2 ausführen!
Danke für eure Hilfe!
mfg
uttenhofen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Word prüfen, ob eine bestimmte Excel-Datei geöf
26.04.2006 11:11:36
IngGi
Hallo uttenhofen,
so könnte man das z.B. lösen:

Sub Datei_pruefen()
Dim xlApp As Object
Dim wb As Object
Dim DatOffen As Boolean
On Error GoTo Fehler
DatOffen = False
Set xlApp = GetObject(, "Excel.Application")
For Each wb In xlApp.Workbooks
If wb.FullName = "C:\Temp\MeineDatei.xls" Then DatOffen = True
Next 'wb
If DatOffen = True Then
Call Makro1
Else
Call Makro2
End If
Exit Sub
Fehler:
If Err.Number = 429 Then
Call Makro2
Exit Sub
Else
MsgBox "Fehler" & Err.Number & ", " & Err.Description
Exit Sub
End If
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: In Word prüfen, ob eine bestimmte Excel-Datei geöf
26.04.2006 13:31:34
uttenhofen
Danke!
Hat super funktioniert! Bin echt begeistert!
Gruss
uttenhofen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Wissende,
wenn ich in Excel einen Dateinamen aus der Liste der zuletzt geöffneten Dateien nehme und danach in der Registry suche, so finde ich dort die Liste der Dateien und könnte mit kenntnis des Schlüssels dort die Dateiliste auslesen, naaja, wenn ich Code dafür hätte :-)
In/mi...
Anzeige

Guten Tag
Ich habe eine Postleitzahl im Word (Textmarke) und wurde gerne mit einem SVERWEIS aus dem Excel einen Namen ziehen und den ins Word-Dokument schreiben. Gibt es eine Möglichkeit dies zu machen?
Besten Dank im voraus.
Excel sieht wie folgt aus:
Spalte A (PLZ) Spalte B (...

Hallo!
Ich verbinde ein Word Dokument mit Inhalten einer Exceltabelle mittels einer Feldfuntion. Soweit so gut das funktioniert auch. Jedoch beim aktualisieren der Felder im Word wird automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt. Gibt es da etwas womit man selbiges verhindern kann?
Danke für...
Anzeige

Hallo, ich arbeite mit open office 3. ich habe eine liste und trage in spalte e jeweils ein "ja" ein, wenn ich diese zeile abgearbeitet habe. jetzt würde es mir bez. übersichtlichkeit und arbeits schnelligkeit helfen, wenn die zeile, die ein "ja" bekommt sich automatisch nach unten schiebt, ohn...

Excel-Level: befriedigend
Hallo Freunde,
habe mal ein Frage, die sich auf Excel und Word zugleich bezieht: Was muss man tun, um ein mit WORD
erstelltes Manuskript, also eine Word-Datei, in eine Excel-Datei umzuwandeln. Die hier zur Debatte stehende WORD-Datei ist wie
folgt auf...

Hallo,
ich möchte VBA Code in ein Modul der gleichen Datei einfügen. Ich finde überall nur die Möglichkeit, VBA-Code in eine andere Datei einzufügen. (s. Beispiel unten)
Sub neuertest() Open "Probe.txt" For Output As #1 Print #1, "Das ist ein Test" Close #1 End Sub Jemand eine Idee ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige