Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export von Daten in Word Serienbrief

Export von Daten in Word Serienbrief
03.01.2006 15:30:00
Stefan Seevetal
Ich habe in Excel eine Tabelle mit Eurobeträgen, die ich in Word als Datenfeld im Serienbrief einfügen möchte. Die Excel Wärhungsfelder haben 2 Kommastellen und das Eurozeichen (z.B. 22,50 €). In Word erscheinen die Zahlen jedoch nicht als Währung wie in Excel, sondern lediglich z.B. so: 22,5, also nur mit einer oder keiner Kommastelle. Wie kann ich die Felder aus Excel 1zu1 in Word kopieren, so dass ich in Word auch Währungsangaben mit 2 Kommastellen stehen habe?
Dank und Gruß, Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export von Daten in Word Serienbrief
03.01.2006 15:38:07
Word
Die Formatierung muss in Word passieren: Feld markieren, Rechtsklick auf "Feld bearbeiten", dann in der Dialogbox "Feld" links unten die Feldfunktionen aktivieren. Nun oben in den Feldfunktionen den Schalter eingeben:
\# #.##0,00. (Leerzeichen nach \#) Dieses Format liefert nunmehr folgendes Beispielergebnis: 4.599,87
Sämtliche Schalteroptionen sind aufgelistet in der Word-Hilfe unter dem Stichwort: Allgemeine Schalter
AW: Export von Daten in Word Serienbrief
03.01.2006 17:27:28
Stefan Seevetal
Hallo,
vielen Dank für die Info. Leider funktioniert es bei mir noch nicht ganz. Wenn ich nur \# #.##0,00 eingebe, kann ich nicht auf "OK" drücken. Ich muss irgeneine Formel eingeben und in der Word-Hilfe steht = SUM(ÜBER) \# #.##0,00, aber das funktioniert auch nicht. Muss ich bei Kategorie oder Feldname in dem Menü vielleicht etwas bestimmtes wählen?
Danke und Gruß, Stefan
Anzeige
AW: Export von Daten in Word Serienbrief
03.01.2006 18:10:39
Word
hier mal ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/29678.doc

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29679.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

die xls hat den Namen serie.xls
die doc hat den Namen serien.doc
bitte anpassen, sonst funzt es nicht
AW: Export von Daten in Word Serienbrief
05.01.2006 09:56:07
stefan Seevetal
Super! Nun hab ich es verstanden! Schöne Dank und Gruß, Stefan

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige