Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Quelldaten in Zieldatei einfügen

Quelldaten in Zieldatei einfügen
23.11.2020 09:54:59
Nico
Hallo Zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit mittels VBA eine Zeile mit Daten aus einer Excel-Datei (Quelldatei) in eine andere Excel-Datei (Zieldatei) zu kopieren bzw. einzufügen. Da ich nur rudimentäre VBA Kenntnisse habe, formuliere ich erstmal ohne VBA-spezifische Codes. Ich hoffe die folgende allgemeine Beschreibung hilft dabei mein Problem zu verstehen und es wäre extrem nett, wenn mir jemand helfen könnte dieses in Code umzuwandeln.
Die Schritte die vollzogen werden sollen lauten:
1. Öffnen der Quelldatei
2. Ermitteln der letzten Zeile mit Inhalten/Werten
3. Letzte Zeile mit Inhalten/Werten kopieren
4. Letzte Zeile mit Inhalten/Werten in erste freie Zeile in Zieldatei einfügen
5. Quelldatei schließen
6. Zieldatei speichern
Bei der Quelldatei handelt es sich nur um eine Reihe unformatierter Daten die ständig erweitert werden und immer der letzte (aktuellste) Stand soll in einer Zieldatei ebenfalls untereinander regelmäßig aktualisiert werden.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar Tipps hättet, wie ich einzelne Punkte oder auch alle Punkte mittels VBA lösen könnte.
Danke und viele Grüße,
Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Quelldaten in Zieldatei einfügen
23.11.2020 10:03:59
ralf_b
wenn du eine Suche mit denn benannten Schlagworten startest ,dann bekommst du auch schon fertige Lösungen. Das ist nämlich fast die häufigste Anfrage in den Foren.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige