Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Excel in Wordvorlage übertrage

Daten aus Excel in Wordvorlage übertrage
23.12.2021 15:59:44
MH
Hallo Zusammen
Ich möchte aus einer Excel-Tabelle Informationen in eine Wordvorlage übertragen mittels Texmarkern. Mein Code funktioniert soweit, dass die Wordvorlage geöffnet und das aktuelle Datum übertragen wird. Bei den Texmarkern wird allerdings " " ausgegeben, anstatt der Inhalt der aktiven Zeile im Excel. Leider kann ich den Fehler nicht finden, kann jemand helfen?
MH

Sub Lieferschein()
Dim lngZeile As Long
Dim strDatum As String
Dim strLS As String
Dim strBezeichnung As String
Dim strPlatte As String
Dim strCharge As String
Dim strAnzahl As String
Dim objWord As New Word.Application
objWord.Visible = True
objWord.Documents.Add "SpeicherortLieferschein1.docx"
Sheets("Lieferungen 21").Activate
lngZeile = ActiveCell.Row
objWord.ActiveDocument.Bookmarks("Datum").Range.Text = Date
objWord.ActiveDocument.Bookmarks("LS").Range.Text = strLSNr
objWord.ActiveDocument.Bookmarks("Bezeichnung").Range.Text = strBezeichnung
objWord.ActiveDocument.Bookmarks("Platte").Range.Text = strPlatte
objWord.ActiveDocument.Bookmarks("Charge").Range.Text = strCharge
objWord.ActiveDocument.Bookmarks("Anzahl").Range.Text = strAnzahl
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Excel in Wordvorlage übertrage
23.12.2021 16:05:33
{Boris}
Hi,
in Deinem Code werden die ganzen Variablen ja gar nicht befüllt - kein Wunder also, dass "" in Word ankommt...
VG, Boris
AW: Daten aus Excel in Wordvorlage übertrage
23.12.2021 16:13:29
MH
Ich verstehe nicht ganz, beim Datum funktioniert es ja auch.
AW: Daten aus Excel in Wordvorlage übertrage
23.12.2021 16:19:55
{Boris}
Hi,
Date ist ja auch keine Variable, sondern eine excelinterne Funktion, die das aktuelle Datum wiedergibt.
Du hast zwar die Variable strDatum, weist aber auch ihr keinen Wert zu und verwendest sie aber auch nicht weiter.
Du dimensionierst ne Menge Stringvariablen - denen musst Du natürlich Werte aus der Excelmappe zuweisen, z.B.:
Dim strLS As String
strLS = Range("D10") 'z.B.
VG, Boris
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige