Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte aus tabelle in word-fließtext

werte aus tabelle in word-fließtext
17.12.2002 13:38:05
jochen
hallo an alle
hoffe ich bin hier richtig! eine office-übergreifende frage: hat sich jemand schon mal die frage gestellt wie er mehrere werte einer tabelle an verschiedene stellen eines standardtextes in word setzt?

z.b.:
die tabelle:

Name Ort/Stadt Verkauf Artikel
Müller Stuttgart 1124 XX
Maier München 2223 YY

der text:
herr {MÜLLER} hat in {STUTTGART} im letzten monat {1124} mal den artikel {XX} verkauft. herr maier in {MÜNCHEN} {2233} stück des artikels {YY}.

versuche mit MSQuery fruchteten nicht! wer weiß hilfe?
danke schön!
jochen







2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: werte aus tabelle in word-fließtext
17.12.2002 13:48:16
Georg_zi
Hallo Jochen

hast Du Dir schon mal den Serienbrief unter Word angesehen???

Gruß Georg

Re: werte aus tabelle in word-fließtext
17.12.2002 14:13:04
jochen
hi georg,
danke erstmal! das mit dem serienbrief funktioniert nicht. denn ich möchte ja im selben absatz des standardtextes mehrere zeilen der tabelle einbinden. mit der serienbrieffunktion wird der selbe standardtext mehrfach dupliziert mit jeweils nur einer zeileninformation der tabelle.
ich möcht im selben absatz mehrere namen, also mehrere zeilen erscheinen lassen. wenn ich das feld {NAME} mehrfach einfüge, erscheint immer derselbe name, weil es die gleiche zeile in der tabelle ist.
also mit dem serienbrief geht das nicht. wie aber dann?
HILFE!!
Anzeige

359 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige