Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
980to984
980to984
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen in einem shared Excel ausblenden

Tabellen in einem shared Excel ausblenden
05.06.2008 14:03:19
Stefan
Hallo,
ich habe ein Excel, das ich mit Kollegen geshared habe. Da nicht immer alle Tabellenblätter dieses Excels relevant sind, möchte ich einzelne Tabellenblätter ausblenden können, so dass die Kollegen nur die Tabellenblötter sehen, die für sie relevant sind.
Ich habe diese über Menue / Format / Sheet / Hide gemacht.
Ergebnis: Ich selbst sehe die ausgeblendeten Tabellenblätter nicht mehr. Meine Kollegen sehen sie aber immer noch. Ist das eine (unerwünschte) Eigenschaft des sharens?
Hätte jemand einen Tipp, wie ich Tabellenblätter so ausblenden kann, dass sie alle nicht mehr sehen?
Dankeschön und viele Grüße
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen in einem shared Excel ausblenden
05.06.2008 14:19:56
hary
Hallo Stefan
Vba
alt+F11
Tabellenblatt Eigenschaft Visible auf xlvery hidden setzen
Gruss Hary

AW: Tabellen in einem shared Excel ausblenden
05.06.2008 16:44:00
Stefan
Hallo Hary,
vielen Dank für die Info. Leider kenne ich mich nur wenig in VBA aus und komme daher noch nicht ganz klar.
Ich bin einfach in die betroffene Excel-Datei gegangen und dann Alt+F11. Jetzt bin ich aber offenbar nicht im VBA-Modus dieser einzelnen Datei sondern er zeigt mir über eine Tree links einige Exceldateien an.
Kannst Du mir bitte noch etwas konkreter sagen wie ich das 'very hidden' für die Arbeitsblätter in einer bestimmten Exceldatei einstellen kann.
Danke und viele Grüße, Stefan

Anzeige
AW: Tabellen in einem shared Excel ausblenden
05.06.2008 17:25:00
hary
Hallo Stefan
Deine Mappe oeffnen!!! Dann Alt+F11.Soweit richtig. Links stehen evtl. mehrere Excel Dateien(Mappen). Suche nun die Mappe in der Du das Blatt ausblenden willst. Fuer" Mappe 1" muss der Name deiner Mappe stehen.Klicke auf das Kreuz, dann steht da in etwa so:
-VBAProject(Mappe1)
Diese Arbeitsmappe
Tabelle1(Tabelle1)
Tabelle2)Tabelle2)
usw.
Dann auf Ansicht//Eigenschaftenfenster anklicken.
Es oeffnet sich ein Fenster darunter. Jetzt mit links die Tabelle im Tree markieren die Du verstecken willst.
Anschliessend in den Eigenschaften fenster runterscrollen bis links visible steht. Rechts daneben steht
xlsheetVisible, mit links drauf, dann auf den Pfeil und raussuchen xlSheetVery Hidden. Und VBA schliessen.
Gruss Hary
Hoffentlich einigermassen verstaendlich, wenn nicht melden

Anzeige
AW: so muss es ausehen!
05.06.2008 17:36:00
hary
Hallo ich nochmal
Habe ein Bild hochgeladen wie aussehen muss.
Userbild
Hary

AW: Tut leider nicht (liegt am shared)
05.06.2008 19:20:00
Stefan
Hallo Hary,
Vielen Dank für die Beschreibung.
Leider liegt das Problem daran, dass die Mappe geshared ist. Ich kann in dem Tree überhaupt nicht die einzelnen Tabellen sehen und ihnen damit auch nicht die Eigenschaft xlSheetVery Hidden zuweisen.
Wenn ich die Mappe 'unshare' dann funktioniert alles genauso wie von Dir beschrieben.
Als nächsten Schritt habe ich ausprobiert die Datei zuerst zu unsharen, dann die Sheets auszublenden und dann wieder zu sharen. Ich selbst sehe dann die ausgeblendeten Sheets nicht, meine Kollegen aber schon.
Sieht so aus, als würde man in dem Moment in dem man eine Mappe shared, keine Chance mehr haben einzelne Sheets auszublenden (obwohl es ja gerade in dem Fall sinnvoll sein kann).
Momentan fällt mir hier leider nichts mehr ein aber ich möchte mich auf jeden Fall ganz herzlich für Deine Unterstützung bedanken.
Viele Grüße, Stefan

Anzeige
AW: Tut leider nicht (liegt am shared)
05.06.2008 21:27:44
Jens
Hi,
lies dir mal in der Hilfe die Beschränkungen in freigegebenen Mappen durch,
dann sollte es klar werden.
mfg Jens

160 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige