Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Eingabeproblem - Exceltabelle in Word-Dokument
23.08.2004 09:02:43
Nina
Moin Ihr Ex(cel)perten,
könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen?
ich habe in einem Word-Dokument eine Exceltabelle integriert, deren Zellen mit Zeiten gefüllt sind.
Die Zeit in A1 (14:00) möchte ich aber über ein Eingabefenster in die integrierte Exceltabelle übergeben, so dass der Anwender, die Exceltabelle nicht von Hand öffnen muss. Der Rest wird automatisch in der Tabelle berechnet.
Ist sowas in Word möglich ?
Liebe Grüsse Nina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabeproblem - Exceltabelle in Word-Dokument
23.08.2004 11:48:14
Marsi
Hi Nina,
mhm das kling schwierig, das würde über ein userForm(Eingabefenster) klappen. Das Problem ist nur, dass (wenn ich es richtig verstanden habe) Du im Word ein Eingabefenster haben willst, dass in die Exceltabelle was reinschreibt. Also da könnte ich Dir nicht helfen, wenn Du ein Eingabefenster im Excel brauchst dann sag bescheid, da kann ich was machen.....
AW: Eingabeproblem - Exceltabelle in Word-Dokument
23.08.2004 12:19:33
Nina
Hallo Marsi,
leider genau sowas suche ich.
Ich habe da auch schon an eine Userform gedacht, aber wie sage ich, dass nach der eingabe in der Userform, die integrierte Exceltabelle geöffnet wird und der Inhalt dann dort in A1 gelegt und anschließend wieder nach Word zurückgekehrt werden soll.
echt kompliziert
Liebe Grüsse Nina
Anzeige
AW: Eingabeproblem - Exceltabelle in Word-Dokument
23.08.2004 12:46:07
Marsi
Ich hätte ein Idee, die vielleicht nicht ganz dem entspricht was Du Dir vorstellst....
also ich bin auch nicht so ein VBA_Spezi.....gleich mal vorweg
Du hast ja sicher eine Verknüpfung zu der Excelmappe gemacht die sich immer von selbst aktualisiert, oder?
wenn das so ist würde ich folgendes vorschlagen. Wir basteln in das Worddokument einen Button rein, der die Excelmappe öffnet in der die besagte Tabelle ist. Dort öffnet sich dann ein ExcelUserform und nach der Eingabe und click auf Ok schließt sich die Excelmappe...und das gewünschte Ergebnis steht dann in Deinem Worddokument....
Das würde mir jetzt einfallen und ich glaube auch, dass ich das so hinbekommen könnte...
Anzeige
AW: Eingabeproblem - Exceltabelle in Word-Dokument
23.08.2004 19:42:58
Nina
Hallo Marsi,
die Exceltabelle wurde über die Word-Symbolleiste "Microsoft Excel Tabelle einfügen" erstellt.
Und die Zelle A1 muss durch den Anwender von hand gefüllt werden. Hier wäre toll, diese Eingabe über eine Extra userform erledigen zu können, um die Exceltabelle nicht durch Doppelklick öffnen zu müssen. Es werden darin zeiten berechnet. Aber die Startzeit muss in A1 drinstehen.
komplizierter als ich dachte
AW: Eingabeproblem - Exceltabelle in Word-Dokument
23.08.2004 20:26:39
Marsi
kannst du mir beide dateien mal schicken, ich kann mir das nicht so recht vorstellen....
ich komm da aber morgen nicht zu. ich würde mich dann per mail melden.
schick an marsi@gmx.de
und schreib herber-excelformum in den betreff
Marsi
ich werde dann versuchen was zu basteln
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige