Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 14:12:42
chrhue
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte von einer Userform aus Tabellenblätter drucken, die ich in einer Combobox anzeigen lasse. Daher ich dem User nicht alle Tabellenblätter anzeigen möchte, trotzdem auf die nicht angezeigten Tabellenblätter zugreifen möchte, suche ich hierfür eine entsprechende Möglichkeit. Ich habe folgenden Code bereits ausprobiert: ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2").Visible =False
Aber dann habe ich das Problem, auf die Tabellen nicht mehr zugreifen können, was mache ich falsch?
Danke im voraus!Gruß
chrhue

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 14:18:14
Hajo_Zi
Hallo chrhue,
ausgeblendete Tabellen kann Du nicht Drucken, dazu mußt Du Sie einblenden.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 14:22:35
chrhue
Hallo,
ja, ich weiß. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte die ausgeblendeten Blätter nicht drucken, sondern nur darauf zugreifen. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
AW: Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 14:25:09
Hajo_Zi
Hallo chrhue,
auf ausgeblendete Tabelle kannst Du zugreifen wie auf eingeblendete. Natürlich ohne select. Select ist in VBA zu 99% nicht notwendig.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 19:19:45
chrhue
Hallo Hajo,
wenn ich die Tabellenblätter "unsichtbar" gemacht habe und wähle in der Userform "drucken" bekomme ich die Fehlermeldung: Die Printout-Methode des Rangeobjektes konnte nicht durchgeführt werden. Mein Code lautet:
Sheets("Tabelle2").Activate
ActiveSheet.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Tabelle1").Activate
Merkwürdig, oder?
Gruß
Chrhue
AW: Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 19:23:42
Hajo_Zi
Hallo chrhue,
lese meinen ersten Beitrag zum Drucken von ausgeblendeten Tabellen.
Auf Selct usw. kann in VBA zu 99% verzichtet werden.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: Tabellenblätter "unsichtbar" machen
22.05.2005 19:26:16
chrhue
Ok,
habe mir auch Gedanken dazu gemacht, aber wie kann ich den Code ändern?
Danke schonmal!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige