Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 11:42:42
Nikolaus
Hallo Leute brauche mal “kurz“ eure Hilfe.
Nach langen hin und her suchen im Internet habe ich mich getraut hier im Forum über mein Problem zu schreiben.
Vorab bin keine große leuchte von VBA, eher einer der am besten alles im Excel machen möchte, der aber sich das wissen erst aneignen muss.
Also hoffnungslos in einer Sackgasse.
Brauche folgende Hilfe:
Möchte das sich die Arbeitsmappe mit Passwort nur öffnen tut.
Mit User form bevor sich das Arbeitsblatt öffnet.
Gleichzeitig soll er das Passwort dort die Möglichkeit haben es ändern zu können (wenn er das alte kennt). Zum Schluss, wenn er es vergessen hat, soll er eine E-Mail senden können um nachzufragen, was er machen könnte.
Im Grunde genommen so etwas, wie es im Windows Eingang ist.
Wenn mir auch nur ein Ansatz geben würde, würde mir sehr geholfen werden.
Habe soweit möglich überall im Internet gesucht, die besten Ideen waren hier im Forum, doch auch hier war nichts in der Richtung zu finden (soweit ich richtig gesucht haben mag).
Wie auch immer, jede Hilfe ist willkommen.
Danke,
Nikolaus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 12:04:45
Nepumuk
Hallo Nikolaus,
dazu brauchst du kein VBA und kein Userform. Datei - Speichern unter - im Dateiexplorer - Tools - Allgemeine Optionen - Kennwort zum öffnen.
Gruß
Nepumuk
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 15:43:51
Nikolaus
Hi Nepmuk,
vorab danke für deine Mühe mein Problem durchzulesen und zu antworten :-)
diese Lösung kenne ich :-)
doch ich möchte die arbeitszeitkarte meiner Kumpels ein bisschen EDV mäßig gestallten :-)
Auf Deutsch möchte gerne angeben und zeigen was Excel so kann...ok,ok...ich möchte auch angeben :-) ..möchte auch zeigen das ich auch etwas mit den PC anfangen kann :-)
Wie auch immer, wenn es eine Möglichkeit gibt das es so aussieht wie beim Windows Eingang, wäre Super :-)
Wenn einer so eine Lösung hat, ist sie sehr…aber so was von sehr…Willkommen :-)
Anzeige
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 15:57:33
Hajo_Zi
man braucht die Datei nur ohne Makros staten, da nützt das viele VBA nichts.
Darum ist Nepumuk seine Lösung besser.
GrußformelHomepage
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 20:02:43
Nikolaus
Hi Hajo,
Danke dir auch für die mühe und zeit :-)
Werde Nepumuks beispiel folgen und darn arbeiten :-)
Danke,
Nikolaus
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 19:44:41
Nepumuk
Hallo Nikolaus,
eine Beispielmappe: https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137401.xlsm
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 20:01:18
Nikolaus
Hi Nepumuk,
vielen Dank,werde daran arbeiten...bräuchte nur das PAsswort dazu :-)
Danke :-)
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 20:05:26
Nepumuk
Hallo Nikolaus,
ooooooooops natürlich, das Kennwort ist: GEHEIM
Gruß
Nepumuk
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 20:12:04
Nikolaus
DANKE :-)))
AW: Abeitsmappe mit Passwort öffnen -Userfom
10.05.2020 20:16:11
Nikolaus
Sry nochmal :-)
Es kommt die meldung - Das VBA Projekt kann nicht angezeigt werden.
Möchte es doch in meine Arbeitsmappe einbinden, wie griege ich das hin ?
Danke.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige