Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein Tabellenblatt mehrmals mit Kennwort sperren

Ein Tabellenblatt mehrmals mit Kennwort sperren
24.01.2006 13:16:48
Jakob
Hallo,
ich möchte ein Tabellenblatt mehrmals sperren. Klingt etwas merkwürdig aber ich versuche es mal genauer zu erklären.
Ich habe einen Dienstplan, diesen soll man aber nicht verändern können. Also habe ich einen Blattschutz eingerichtet. Eine begrenzte Anzahl von Benutzern soll den Plan ändern können, aber nur ausgewählte Zellen und nicht die gesamte Datei/Blatt. Der Rest der auf den Dienstplan zugreift soll nichts verändern dürfen.
Wie kann man so etwas realisieren?
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
J.Freitag

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ein Tabellenblatt mehrmals mit Kennwort sperren
24.01.2006 13:28:25
et999
Hi,
ich denke die einfachste Lösung wäre die ganze Datei mit Schreibschutzkennwort zu belegen und dann das Blatt nochmal mit einem anderen Kennwort zu schützen. Natürlich können dann die User, die das Datei-Kennwort nicht haben auch in den anderen Blätten der Datei nichts ändern, bzw. das geänderte nicht abspeichern.
Wäre das eine Lösung für Dich?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Ein Tabellenblatt mehrmals mit Kennwort sperre
24.01.2006 16:01:44
Jakob
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Hilfe. Leider ist es nicht so daß was ich mir vorgestellt habe. Es sollte schon für die Gruppe der Benutzer die nur lesen sollen schon eine Einschränkung (Paßwort) vorhanden sein. Ein Schreibschutz verhindert ja nur das abspeichern unter den selben Dateinamen.
Vielleicht hast Du noch einen anderen Einfall
Danke.
Gruß
J.Freitag
Anzeige

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige