Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt nur mit PW öffnen

Tabellenblatt nur mit PW öffnen
Heinz
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit,wenn ich in einer Arbeitsmappe auf das Blatt "Test" gehen möchte,das da eine PW abfrage erscheint?
Danke & Gruß
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt nur mit PW öffnen
23.09.2010 15:30:04
Timo
Hallo Heinz,
ich gehe davon aus, das Blatt soll erst angezeigt werden, wenn das PW stimmt, oder?
Dann geht das nur mit VBA. Das ist allerdings auch nur so sicher, wie die Programmierung dahinter. Der Schutz reicht in nicht aus, denn mit wenigen "Handgriffen" und Hilfe von Google bekommt auch ein VBA-Laie dies geknackt.
Besser wäre statt einem Blatt eine komplette, eigenständige Mappe, die mit Schreib-/Lesekennwort versehen wird.
Gruß
Timo
AW: Tabellenblatt nur mit PW öffnen
23.09.2010 15:35:47
Heinz
Hallo Timo
Ersmals Danke für deine Antwort.
Das ist allerdings auch nur so sicher, wie die Programmierung dahinter. Der Schutz reicht in nicht aus, 
Ja Timo,ist schon klar. Abes es sollte nicht jeder darumfuchteln.
Eigentlich ist das Blatt eingeblendet. Ich könnte es schon verstecken,aber geht es auch anders ?
Danke
Heinz
Anzeige
einfaches Beispiel
25.09.2010 12:23:58
Tino
Hallo,
habe hier mal ein einfaches Beispiel aufgebaut, vielleicht reicht es Dir ja so.
Ich habe mich für die Tabelle2 entschieden und das Kennwort ist heinz.
https://www.herber.de/bbs/user/71651.xls
Gruß Tino
AW: einfaches Beispiel
25.09.2010 12:55:09
Heinz
Hallo Tino
Ja Super !!
Recht herzlichen Dank
Gruß
Heinz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige