Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter ausblenden und trotzdem

Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
24.06.2022 16:52:29
Dilek
Hallo alle Experten,
ich habe wieder mal ein Anliegen.
Ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Ein Blatt ist meine Gesamtübersicht aller vorhandenen Tabellenblätter und eins meine Vorlage und die restlichen sind meine Arbeitsblätter.
Ich habe nun folgendes Problem, wobei ich eure Hilfe benötige, da ich keine Ahnung von VBA habe:
Wenn mein Auftrag ausgeliefert ist, soll das entspr. „Arbeitsblatt“ als auch in der Gesamtübersicht ausgeblendet sein.
In meinem Blatt Gesamtübersicht, habe ich ein Suchfenster (bedingte Formatierung). Gebe ich dort nun was sein, was zu den „ausgeblendeten“ Tabellen gehört, soll es mir angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem erklären und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vorab vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/153752.xlsm

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 21:05:55
onur
"habe ich ein Suchfenster (bedingte Formatierung)" - ich sehe nur eine Zelle, die wohl durch bedForm gefärbt wurde. WAS soll denn WO GENAU gesucht werden und WAS dann passieren bzw WO gezeigt werden?
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 21:29:32
Dilek
Hi,
ich versuche es mal so zu erklären.
Wenn bei PO00000007 bei ausgeliefert ein JA steht, dann soll das Tabellenblatt als auch die entspr. Zeile in der Gesamtübersicht ausgeblendet werden.
Wenn ich jetzt in meinem Suchfenster / Suchzelle die PO00000007 eingebe, soll es wieder in der Gesamtübersicht als auch das Tabellenblatt im Original angezeigt werden.
Jetzt wo ich das so erkläre, stellt sich mir die Frage, wie ich es dann wieder ausblende. Vielleicht kann dann ausgeliefert auf NEIN, so dass ich es dann mit JA wieder ausblenden kann.
Verständlich?
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 21:31:10
onur
"Vielleicht kann dann ausgeliefert auf NEIN" ? Wie denn, wenn ausgeblendet?
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 21:36:58
Dilek
Wenn es auf JA ist, dann soll man es ja nicht sehen. suche ich es, soll man es in beiden (Tabellenblatt / Gesamt) wieder sehen.
Da ich mich, mit VBA nicht auskenne, dachte ich das es evtl. wieder eingeblendet wird. Da habe ich mich gefragt, wie man es nach dem "finden" wieder ausblenden kann. Wie gesagt ich kenne mich mit VBA absolut nicht aus - sind nur Gedanken.
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 21:41:10
onur
Das hat nix mit VBA-Kenntnissen zu tun, das sind einfach Logikfehler deiner Gedankengänge, wenn du schreibst: "Bei Ja ausblenden und bei nein einblenden" - WO schreibst du denn bitte das "Nein" hinein, wenn die Zeile ausgeblendet doch ist ?
Anzeige
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 21:46:00
Dilek
wenn es wieder eingeblendet wird kann ja JA in Zelle AF3 in dem Tabellenblatt von dieser PO auf NEIN springen.
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 22:17:59
Dilek
als erstes vielen Dank.
ausblenden klappt super. wenn es ausgeblendet ist und ich diese PO eintrage zeigt es mir nichts an.
AW: Tabellenblätter ausblenden und trotzdem
29.06.2022 22:24:26
Dilek
super genau so habe ich es mir vorgestellt. Vielen Dank
Gerne !
29.06.2022 22:25:07
onur

85 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige