Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA-Code nur noch mit Passwort
28.04.2006 08:36:08
Everlast
Hallo Leute,
wie kann ich es komplett unterbinden dass mein Code angezeigt werden kann, bzw. wenn er angezeigt werden soll, eine InputBox kommt, in der ein Passwort abgefragt wird (das sollte durch Sternchen unkenntlich gemacht werden...und vielleicht auch irgendwie änderbar sein) und dann erst der Code angezeigt wird?
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code nur noch mit Passwort
28.04.2006 08:43:56
Bernd
hi wer auch immer [nächste mal mit namen bitte ;)]
komplett unterbinden kannst du es nie, dass dein code gesehen wird.
du kannst aber in der vba umgebung dein projekt für die anzeige sperren.
dieser schutz sollte den normaler user abhalten deinen code einzusehen.
gruss bernd
AW: VBA-Code nur noch mit Passwort
28.04.2006 10:33:26
Sebastian
Sorry, wegen Namen, vergessen.
Wie Stelle ich das denn an?
also ich habe vor eine Art Login zu basteln, wenn nun ein User kommt, der nur Leserechte hat, dann soll er den Code nicht verändern dürfen.
Wenn nun aber ein "Admin" kommt, dann darf er auf alles zugreifen.
Hast du ne Idee?
Danke.
Anzeige
AW: VBA-Code nur noch mit Passwort
28.04.2006 12:15:49
Holger
Hallo Sebastian
Nutze ruhig in der VBA Umgebung den Schutz. Wenn ein User Deinen Code nicht verändern soll wozu ihn dann lesen?
Im VBA-Editor Mappe markieren Rechtklick Eigenschaften von VBAProjekt... Schutz
dort Häckchen bei Projekt für die Anzeige sperren Kennwort vergeben und gut ist.
Gruß Holger

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi!
Liebe Excel-Profis!
Wie schon viele Male vorher vertraue ich auf eure Weisheit und Ratschläge. Nachdem ihr bereits aus einem absoluten Excel-Noob wie mir über die Jahre hinweg einen halbwegs routinierten Anwender gemacht habt, der sogar kleine Makros alleine zusammenstöpseln kann, b...
Anzeige

Moin,
hab zwar schon gesucht, aber bisher nicht gefunden, was mir helfen könnte. Und zwar suche ich einen Befehl, wie man per Makro ein Projekt mit einem Passwort im VBA-Editor schützen kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
Gruß
Gordon

Hallo,
ich habe eine Mappe, da wird beim Öffnen der Mappe gleich mal der Range B24:F34 gesperrt.
Nun laufen ein paar makros. Da kann es vorkommen, das Daten wieder in den Range geschrieben werden müssen. Also Range wieder freigeben und Daten rein. (passt)
So nun soll ganz am Schlus...
Anzeige
Hallo Experten,
kann ich der Ausführung eines Makros die Eingabe eines Passwortes voranschalten?
Und wie?
Danke und Gruß,
Wo.

Hallo,
ich möchte mit einem Makro eine Datei kopieren und als Backup woanders ablegen, zusätzlich soll noch als Dateiname ein Wert aus A1 und A2 eingeben plus das Datum.
Also das soll rauskommen "NAMEALT_WertausA1_WertausA2_DATUM.csv"
so weit bin ich schon weiter bringe ich es leide...

Hallo zusammen,
in meiner Firma gibt es ein Laufwerk, auf das alle Mitarbeiter Zugriff haben.
Hier befindet sich auch eine Passwort- geschützte Datei auf die nur die Büroleiter zugreifen können, weil denen das Passwort bekannt ist.
In einer zweiten Datei sollen nun nur bestimmte Inf...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige