Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mit farbe versehen

Datei mit farbe versehen
Kaiser
Hallo ich brauch eure Hilfe,
ich habe eine Datei wo im wechsel die Zeilen weiß und grau sind und möchte über den reiter die farbe ändern können aber auch die geänderte farbe wie löschen können aber so das die grundfarben grau , weiß dan wieder vorhanden sind.
Danke im vorraus Mario

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei mit farbe versehen
10.08.2011 10:40:26
Oberschlumpf
Hi Mario
Zeig uns doch mal ne Bsp-Datei. Denn ne Datei zeigt meist mehr als nur viele Wörter - na ja, und außerdem habe zumindest ich nicht so viel Lust, eine Datei nachbauen zu müssen, die du doch schon hast.
Ciao
Thorsten
AW: Datei mit farbe versehen
10.08.2011 10:51:27
Kaiser
Hallo Ciao Thorsten
ich habe dir ein Bild von der datei erstellt, da die datei zugross ist, vieleicht reicht das dir ja
Userbild
Mario
hmmm...
10.08.2011 11:44:20
Oberschlumpf
...Mario, da muss ich die Datei dann doch auch nachbauen :-/
(ne kleinere Bsp-Datei hätts ja auch getan)
So versuch es mal mit diesem code (ungetestet, weil ich noch immer keine Lust zum Nachbau habe):
Sub sbChangeColor()
Dim liFirst As Integer, liLast As Integer, liRow As Integer
liFirst = Selection.Row
liLast = Selection.Row + Selection.Rows.Count - 1
For liRow = liFirst To liLast
If Range("A" & liRow - 1).Interior.ColorIndex = GRAU Then
Range("A" & liRow & ":LetzteSpalte" & liRow).Interior.ColorIndex = WEISS _
b>
Else
Range("A" & liRow & ":LetzteSpalte" & liRow).Interior.ColorIndex = GRAU _
b>
End If
Next
End Sub
Für LetzteSpalte musst du die zuletzt benutzte Spalte in deiner Tabelle angeben.
Für GRAU musst du den Farbindex (Zahl) für GRAU angeben.
Für WEISS musst du den Farbindex (Zahl) für WEISS angeben.
1. Markiere von der ersten bis zur letzten farbgeänderten Zeile durchgehend alle Zeilen
(also nicht Zeile 3 und die Zeilen 7 + 8 markieren, sondern von 3 bis 8 alle Zeilen markieren)
2. Starte das obige Makro
Wenn alles gut, dann müsste deine Tabelle wieder "sauber" aussehen.
Wenn nich gut, tja...dann...Bsp-Datei von dir.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: hmmm...
10.08.2011 12:06:05
Kaiser
Hallo, Danke für die Hilfe, hat leider nicht geklappt.
Ich habe unter bedinkte Formatierung die Formel eingetragen
die funktioniert auch gut, nun leider kann ich in der jeweiligen Spalte und über die Farbpalette keine farbe auswählen. Das ist mein problem. Ich wollte die Farbe in der Spalte makieren und auch wieder löschen aber so das die Hintergrundfarbe weiß und Grau wieder ersichtlich ist.
Danke Mario
AW: hmmm...
10.08.2011 12:25:15
Oberschlumpf
Hi
Ich wollte die Farbe in der Spalte makieren und auch wieder löschen aber so das die Hintergrundfarbe weiß und Grau wieder ersichtlich ist.
Hab ich schon verstanden.
Wo ist die Bsp-Datei?
(wenn keine neue Bsp-Datei, dann kannst du die Originaldatei ja vllt auch mit 7Zip komprimieren)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: hmmm...
10.08.2011 12:28:09
Kaiser
Hallo, kann ich dir erst morgen schicken muss jetz auser Haus.
Mario
AW: hmmm...
10.08.2011 20:10:19
Kaiser
Hallo,
ich wollte dir die Bsp-Datei kompremiert schicken aber sie ist immer noch 1,1MB groß. Vielleicht könnte ich dir die Datei per mail senden.
Mario

113 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige