Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Öffnen nur mit Makros

Öffnen nur mit Makros
guffels
Hallo zusammen,
wie kann ich erzwingen, dass jeder Benutzer einer Datei, die auf einem Server abgelegt ist, diese Datei nur mit Makros benutzen kann?
Sollte das nicht möglich sein, kann man dann weningstens die Makrowarnung bei allen Benutzern ausblenden und die Datei standardmäßig mit Makros geöffnen? Zugreifen können auf diese Datei ca. 150 Benutzer.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Bemühungen!
MFG Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Öffnen nur mit Makros
10.02.2010 08:51:01
selli
hallo michael,
zu frage1: nein
zu frage2: meines wissens nach, nicht
gruß selli
AW: Öffnen nur mit Makros
10.02.2010 09:08:12
mumpel
Hallo!
Zu 1.: Du könntest ein Dummyblatt einfügen. Beim Schließen der Arbeitsmappe alle Blätter ausblenden (xlVeryHidden) und nur das Dummyblatt einblenden. Siehe Forenarchiv. Dieses Thema wurde schon so oft beahndelt dass es langsam langweilig wird. ;)
Zu 2.: Das geht nur wenn Du die Arbeitsmappe per EXE-Datei öffnen lässt. Dazu benötigst Du allerdings Kenntnisse in Visual Basic oder .Net. Allerdings befürchte ich dass Dein Arbeitgeber und die Mitarbeiter davon nicht begeistert sein werden. Ich zumindest meide alle Exceldateien die ich per Exe öffnen soll.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige