Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makros aktivieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makros aktivieren von: Philipp
Geschrieben am: 09.12.2009 17:45:29

Hallo @all

ich habe von Office 2003 auf 2007 umstellen müssen. Einige Dateien habe ich noch mit Office 2003 erstellt und natürlich auch Makros eingefügt. Obwohl ist jetzt auf Office 2007 mit Makro speichere und in den Sicherheitseinstellungen Makros aktiviert habe bekomme ich beim Versuch ein Makro auszuführen eine Fehlermeldung, dass ich die Makros aktivieren soll.

Jou... Excel bring Spaß...... schöne Grüße Uphi

  

Betrifft: AW: Makros aktivieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.12.2009 17:47:11

Hallo Phillipp,

Du hast es so eingestellt in 2007 wie auf dieser Seite unter Makros beschrieben?
http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Makros aktivieren von: Philipp
Geschrieben am: 09.12.2009 18:35:52

Hallo Hajo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich mal durchgeklickt, finde aber den Ort der Einstellungen nicht. Habe mich jetzt entschlossen das Passwort herauszunehmen. Ist zwar auch keine Lösung, aber es funktioniert jetzt jedenfalls wieder.

Ich arbeite weiter dran, danke nochmals.

Gruß Uphi


  

Betrifft: AW: Makros aktivieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.12.2009 18:45:08

Hallo Philipp,

von Passwort Stand aber nichts im ersten Beitrag, oder habe ich das überlesen?

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros aktivieren"