Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makrosignierung

Makrosignierung
Klaus
Hallo,
ich habe eine Frage zur Makrosignierung.
Ich sollte ca. 100 Dateien mit einem Zertifikat ausstatten (in regelmäßigen Zeitabständen). Ich habe mir gedacht, das folgendermaßen zu machen:
1) Exceldatei "Cockpit": über diese Datei werden die einzelnen zu signierenden Dateien geöffnet.
2) In der VBA IDE kann dann via SendKeys das Zertifikat gewählt und aktiviert werden.
3) Speichern der jetzt signierten Datei.
Das Problem jetzt ist, dass ich das entsprechende VBProject in der IDE aktivieren muss, damit auch das Projekt der Zieldatei signiert wird und nicht der Makrocode des Cockpits.
Ich hoffe, dass ich das verständlich geschrieben habe.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?
Danke,
Klaus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makrosignierung
17.08.2009 21:10:35
Herbert
Hi,
Application.VBE.Mainindow.Visible = -1
mfg Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige