Wie gebe ich Makros weiter

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm MsgBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Wie gebe ich Makros weiter
von: Günter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 08:42:57

Ich habe in Excel ein umfangreiches MAkro mit UserFormen allen Drum und dran erstellt. Wie gebe ich diese Makro jetzt an andere Weiter?

mfg

Günter


nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: MRR
Geschrieben am: 13.05.2002 - 08:45:34

... indem Du die Excel-Datei weitergibst.
Wie sollen die Leute denn Deine Makros aufrufen? Sind es "geheime" Sachen, dann solltest Du an die Erstellung eines AddIns denken, ansonsten ist es problemlos.
Wie weiter?
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: Günter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 08:49:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe aber auch einige eigene Schaltflächen erstellt. Wenn ich die xls Datei weitergebe sind zwar die Makros da, aber nicht die Schaltflächen (klar, die lassen sich über Anpassen dann auch manuell erstellen, aber das muss doch auch einfacher gehen)

mfg

Günter


nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: MRR
Geschrieben am: 13.05.2002 - 08:57:26

Was meinst Du mit Schaltfächen? Objekte in der Tabelle oder Buttons in Toolbars? Für das dynamische Erstellen solcher Buttons, die sich in Toolbars befinden, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten (Recherche). Ansonsten könnte man auch die Tabellen-Schaltflächen dynamisch mit Code füllen, sofern es VBA-fähige Elemente sind.
Kannst Du Deine Mappe noch näher beschreiben?
Matthias

nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: Christoph Dümmen
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:09:25

Günter,
hier ein Beispiel, wie Du Schaltflächen erstellen kannst.
Das Makro muss Du dann an das Ereignis Workbook_Open hängen.

Christoph

nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: Günter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:28:53

Vielen Dank für die Mühe. Ich habe Mitlerweile schon eine brauchbare Antwort erhalten. Mein Makro umrahmt Bereiche, allerdings nicht nur einfache sondern X-Belibige. Wenn du zum Beispiel ein Strichmänchen malst, wird ein Rahmen um das Mänchen gezogen, und automatisch alle Innenrahmen gelöscht. Auserdem kann man noch die Hintergrund und Schrift und Hintergrund Farbe wählen sowie die Rahmenart über eine Userform einstellen.
Wenn du es haben willst schick mir deine E-Mail (ca 250 kb).

mfg Günter


nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: Günter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 09:32:16

Vielen Dank für dieses Programm. Hat mir wirklich sehr geholfen.

mfg

Günter


nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: Günter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 10:09:35

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die FaceIT Icons

nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: MRR
Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:20:42

Auf meiner Homepage habe ich jeweils ein Programm für Word und Excel, das Dir die Buttons mit den Nummern erzeugt: www.dr-rochholz.de.
Sollte der Link nicht funktionieren oder die Datei wieder mal defekt sein, kann ich es Dir auch gleich zusenden.
Matthias
nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: Günter
Geschrieben am: 13.05.2002 - 12:32:32

Der Link funkrioniert leider nicht. äre net wenn du es mir zusenden könntest

Danke im Voraus

Günter


nach oben   nach unten

Re: Wie gebe ich Makros weiter
von: MRR
Geschrieben am: 14.05.2002 - 19:38:10

ist unterwegs...
Matthias

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie gebe ich Makros weiter"