Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie gebe ich Makros weiter

Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 08:42:57
Günter
Ich habe in Excel ein umfangreiches MAkro mit UserFormen allen Drum und dran erstellt. Wie gebe ich diese Makro jetzt an andere Weiter?

mfg

Günter

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 08:45:34
MRR
... indem Du die Excel-Datei weitergibst.
Wie sollen die Leute denn Deine Makros aufrufen? Sind es "geheime" Sachen, dann solltest Du an die Erstellung eines AddIns denken, ansonsten ist es problemlos.
Wie weiter?
Matthias
Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 08:49:43
Günter
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe aber auch einige eigene Schaltflächen erstellt. Wenn ich die xls Datei weitergebe sind zwar die Makros da, aber nicht die Schaltflächen (klar, die lassen sich über Anpassen dann auch manuell erstellen, aber das muss doch auch einfacher gehen)

mfg

Günter

Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 08:57:26
MRR
Was meinst Du mit Schaltfächen? Objekte in der Tabelle oder Buttons in Toolbars? Für das dynamische Erstellen solcher Buttons, die sich in Toolbars befinden, gibt es eine Reihe von Möglichkeiten (Recherche). Ansonsten könnte man auch die Tabellen-Schaltflächen dynamisch mit Code füllen, sofern es VBA-fähige Elemente sind.
Kannst Du Deine Mappe noch näher beschreiben?
Matthias
Anzeige
Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 09:09:25
Christoph Dümmen
Günter,
hier ein Beispiel, wie Du Schaltflächen erstellen kannst.
Das Makro muss Du dann an das Ereignis Workbook_Open hängen.

Christoph

Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 09:28:53
Günter
Vielen Dank für die Mühe. Ich habe Mitlerweile schon eine brauchbare Antwort erhalten. Mein Makro umrahmt Bereiche, allerdings nicht nur einfache sondern X-Belibige. Wenn du zum Beispiel ein Strichmänchen malst, wird ein Rahmen um das Mänchen gezogen, und automatisch alle Innenrahmen gelöscht. Auserdem kann man noch die Hintergrund und Schrift und Hintergrund Farbe wählen sowie die Rahmenart über eine Userform einstellen.
Wenn du es haben willst schick mir deine E-Mail (ca 250 kb).

mfg Günter

Anzeige
Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 09:32:16
Günter
Vielen Dank für dieses Programm. Hat mir wirklich sehr geholfen.

mfg

Günter

Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 10:09:35
Günter
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die FaceIT Icons
Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 12:20:42
MRR
Auf meiner Homepage habe ich jeweils ein Programm für Word und Excel, das Dir die Buttons mit den Nummern erzeugt: www.dr-rochholz.de.
Sollte der Link nicht funktionieren oder die Datei wieder mal defekt sein, kann ich es Dir auch gleich zusenden.
Matthias
Re: Wie gebe ich Makros weiter
13.05.2002 12:32:32
Günter
Der Link funkrioniert leider nicht. äre net wenn du es mir zusenden könntest

Danke im Voraus

Günter

Re: Wie gebe ich Makros weiter
14.05.2002 19:38:10
MRR
ist unterwegs...
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige