Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MakroStart durch ChangeEreignis unterbinden

MakroStart durch ChangeEreignis unterbinden
03.05.2002 08:44:43
Jürgen
Habe folgendes Problem:

in einer UserForm habe ich zwei ComboBoxen deren Inhalte voneinander abhängig sind!
Wähle ich bei der ersten einen Begriff aus, so wird der Inhalt der Zweiten gelöscht und diese neu befüllt mit den zu dem ausgewählten Begriff koresspondierenden Werten (und umgekehrt)!
Nun tritt allerdings beim löschen bzw. beim befüllen das ChangeEreignis in Kraft (obwohl Application.EnableEvents = False), was zu einer Art endlosschleife wird!

Funkioniert Application.EnableEvents = False in einer UserForm nicht oder woran könnte das sonst noch liegen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MakroStart durch ChangeEreignis unterbinden
03.05.2002 09:01:53
Hans W. Herber
Hallo Jürgen,

EnableEvents ist nur auf "Application", also Excel anwendbar, nicht auf MSForms-Elemente. Arbeite hier mit in Public-Variablen hinterlegten Schaltern True/False. Etwas kompliziert und aufwendig, aber nicht anders machbar.

hans

Danke, hab ich bereits angefangen
03.05.2002 09:16:31
Jürgen
jetzt weiss ich jedenfalls das ich es nicht unnötig kompliziere :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige