Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makros | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Makros von: Chipsy
Geschrieben am: 13.01.2010 20:12:45

habe mir jetzt eine Datei runtergeladen die guvanek heißt, es ist eine Exel datei allerdings geht diese nur wenn die Makros aktiviert sind wie und wo mache ich dieses??? Find das einfach nicht

  

Betrifft: Umgangston von: K.Nigge
Geschrieben am: 13.01.2010 20:28:30

Hallo, so gehts:

Anrede

Frage

Gruß

Grüße K.Nigge


  

Betrifft: AW: Umgangston von: Chipsy
Geschrieben am: 13.01.2010 21:08:57

Hallo ihr lieben :D

habe da mal eine Frage...... :)

Lieber Gruß


ich hoffe war besser :D Sorry nur hatte zeitdruck musste schnell weg wollte aber noch schnell fragen schonmal, beim nächsten mal mach ich es netter :D Verzeiht mir :)


  

Betrifft: AW: Makros von: hary
Geschrieben am: 13.01.2010 20:28:49

Hi Unbekannt
Ist wie beim Bund: Gruss Meldung Gruss
wirkt gleich freundlicher.
ExcelOptionen/Vertrauenscenter/Einstellungen Vertrauenscenter/Einstellung Makros
gruss hary


  

Betrifft: das geht so von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 13.01.2010 20:30:13

Hi,

auch wenn du süße 17 bist, solltest du dich an gewisse Regeln halten.

Zu deiner Frage: Excel-Optionen > Vertrauenstellungszenter > Vertrauenswürdige Speicherorte bzw, Makroeinstellungen.

Beitrag-Funktion

Zeigt einen Hinweis darauf, dass ein Forum-Teilnehmer eine Frage hat, eine Antwort geben möchte, eine allgemeine Bemerkung geben möchte.

Syntax
Beitrag begrüßungsformel,
[ Name ], Text, Schlussformel,

Die Syntax der Beitrag-Funktion verwendet die folgenden Argumente:

Teil Beschreibung
begrüßungsformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.

Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Hallo", "Hi", "Guten Tag"

Auch die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "Moin" oder "Tach" ist möglich.

name Optional. Ein Zeichenfolgenausdruck, der mit Hilfe des Argumentes

begrüßungsformel die gewünschte Zielgruppe einschränkt.

text Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der Auskunft über das eigentliche Anliegen des Fragenden gibt.

Der Inhalt ist frei wählbar, sollte jedoch freundlich und qualifiziert gestaltet werden.
Denn eine qualifizierte Antwort erfordert eine qualifizierte Frage.

schlussformel Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der den landesüblichen Geflogenheiten entspricht.

Eine Auswahl möglicher Werte kann der folgenden Zeile entnommen werden.
"Ciao", "Gruß", "viele Grüße", "Tschüss"

Auch hier ist die Verwendung von umgangssprachlichen Angaben, wie z Bsp "und wech..." möglich.

Zusätzlich möglich ist es, dass schlussformel den eigenen Namen und/oder den Wert aus name enthält.


Vielleicht versteht auch der Ersteller dieses Threads jetzt, dass ein Beitrag ohne Begrüßungs- und Schlussformel nicht wirklich vollständig ist.


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: das geht so von: Chipsy
Geschrieben am: 13.01.2010 21:11:48

17 hmmm... nö 24 und ja hab mich leider nicht dran gehalten kommt aber nicht mehr vor :) versprochen ehren wort


  

Betrifft: AW: das geht so von: Chipsy
Geschrieben am: 13.01.2010 21:25:24

Hey super hat geklappt, vielen Dank :D...

Wünsche angenehme Träume :D....

Lg, nachtiii Chrissi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros"