Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros dektiviert bei Workbooks.open wg:Autostart

Makros dektiviert bei Workbooks.open wg:Autostart
06.02.2009 07:42:27
chris
Hallo und guten morgen zusammen,
ich benötige euer Hilfe.
ich habe ein Makro mit diesem ich eine datei öffnen möchte und aus dieser geöffneten Datei aus einer bestimmten Tabelle Werte kopieren möchte und diese in eine andere Datei einfügen.
Nur jetzt habe ich das Problem wenn ich die Datei öffnen möchte in der die Daten stehen Startet diese mit einer msgbox und dann startet gleich eine Userform.Deshalb müsste ich die zu öffnende Datei mit deaktivierten makros öffnen.
Aberr das bekomme ich nicht hin.
Application.EnableEvents = False
bringt ja auch nichts weil dann die Makros aktiviert werden und die msgbox erscheint also mein Tool erst weiter macht wenn ich OK klicken.
Option Explicit
Dim Wb_Daten As Workbook

Sub Daten_holen()
Set Wb_Daten = Workbooks.Open("c:\\Orginal.xls") ' hier müsste ein False irgendwoe kommen für  _
makros aktivieren
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erledigt
06.02.2009 07:50:41
chris
Sorry klappt Doch ::(
Wenn ich mit
Application.EnableEvents = False
die Datei starte kann ich sie bearbeiten bevor ich sie schliese.
Danke trotzdem !!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige