Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 4 Makros aktualisieren

Excel 4 Makros aktualisieren
Paulo
Aus Excel 4 - Zeiten habe ich noch 3 kleine Makros, die nach wie vor auch in Excel 2000 funktionieren. Aber wegen der besonderen Handhabung in der Makro-Mappe würde ich diese gern aktualisieren, bekomme es aber mit der Makro-Aufzeichnung nicht hin. Wer kann mir helfen?
1.
Teilergebnis
=FORMEL("=TEILERGEBNIS(9;Z(-2)S:Z(-1)S)")
=FORMAT.SCHRIFTART(;;WAHR)
=FORMAT.SCHRIFTART(;;;WAHR)
=RÜCKSPRUNG()

damit werden bei Zahlen untereinander Zwischensummen erstellt, die am Schluss durch die Endsummen-Funktion ohne Einzelwerte addiert werden. Die Zwischensumme erfolgt allerdings in der Vorgabe immer nur für 2 darüberliegende Werte. Falls mehr Werte vorhanden, muss der Bereich manuell angepasst werden.
2.
Schliessen.alles
=ALLES.SCHLIESSEN()
=RÜCKSPRUNG()

damit werden alle geöffneten Fenster geschlossen, falls Änderungen stattfanden wird zudem "speichern" abgefragt.
3.
Text.bündig
=BÜNDIG.ANORDNEN()
=RÜCKSPRUNG()

damit wird überlanger Text (der bspw. über Seitenbreite ragt) auf darunterliegende markierte Zellen aufgeteilt
Gruß Paulo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel 4 Makros aktualisieren
23.07.2010 19:26:59
Paulo
2. Makro "Alle Fenster schliessen" habe ich beim Stöbern im Archiv finden können. Also erledigt.
Paulo
AW: Excel 4 Makros aktualisieren
23.07.2010 20:20:37
Paulo
Das 1. Makro "Teilergebnis" habe ich inzwischen auch herausgefunden. Unter Funktionen bin ich fündig geworden und konnte so das Makro selbst aufzeichnen.
Paulo
Anfrage kompl. erledigt
23.07.2010 20:46:38
Paulo
Auch die 3. Funktion "bündig anordnen" habe ich finden können, so dass sich meine Anfrage erledigt hat.
Paulo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige