Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Makros per MsgBox öffnen

Unterschiedliche Makros per MsgBox öffnen
Sebastian
Hallo liebe Excelexperten, ich brauche Hilfe.
Ich möchte über ein Makro eine MsgBox öffnen. In der Box soll man dann auswählen können ob Makro-A oder Makro-B gestartet werden soll. Kenne mich mit MsgBox leider nicht aus.
Beispiel:
Welches Makro wollen Sie ausführen?
-----Makro A-----|-----Makro B-----
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Unterschiedliche Makros per MsgBox öffnen
17.11.2010 10:07:56
MichaV
Hallo,
Du kannst nur Ja, Nein oder Abbruch auswählen lassen. Du müsstest Deine FRage also umformulieren oder eine UserForm basteln.
Wenn Du bei der MsgBox bleiben willst: Gib "MsgBox" in das Direktfenster ein und drücke auf F1
Gruss- Micha
AW: Unterschiedliche Makros per MsgBox öffnen
17.11.2010 10:10:37
Sebastian
Hallo Micha, vielen Dank für deinen Tipp.
Wie mache ich einen Ja, Nein oder Abbruch oder wo kann ich mehr erfahren?
Gruß Sebastian
AW: Unterschiedliche Makros per MsgBox öffnen
17.11.2010 10:17:05
MichaV
Hallo,
ähm, habe ich vergessen zu schreiben, sorry: "Gib "MsgBox" in das Direktfenster ein und drücke auf F1"
Alternativ bemühe die Forumssuche. Habe hier https://www.herber.de/forum/messages/1187285.html eine Beispielmappe eingestellt, Du müsstest nur den Suchbegriff ändern.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: Unterschiedliche Makros per MsgBox öffnen
17.11.2010 10:28:48
Sebastian
Vielen Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige