Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

makrostart nach ENTER

makrostart nach ENTER
Rob
Liebe xls Gurus,
für euch wahrscheinlich ein Klacks:
habe ein kleines Makro, das mir das schnelle Filtern nach Kriterien-Eingabe in einer beliebigen Zelle erleichtert.
Sub FilterSchnell()
Dim SpNr As Integer
Dim Such As String
AutoFilterMode = False
SpNr = ActiveCell.Column
Such = ActiveCell.Value
Selection.AutoFilter Field:=SpNr, Criteria1:=Such
End Sub

Ich schaffe es nicht, das Makro bereits nach Drücken der ENTER Taste laufen zu lassen, sondern immer nur nach F8 u Auswahl des Makros.
Bitte um Hilfe, wie ich den Code verändern muss.
Danke
LG
Rob

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: makrostart nach ENTER
24.08.2009 15:36:43
Rob
Hallo Hajo,
danke für schnelle Reaktion. Das kenn ich und verwende ich auch gerne.
Nur für "schnelle" Aktionen möchte ich das o.g. Makro in die persönliche Mappe kopieren und es soll nach einmaligem Aufruf IMMER, wenn ich einen String in die "Such"-Zelle eingebe, nach ENTER ausgeführt werden. Und das klappt bei mir nicht - auch nicht mit Option Explizit.
Sonst müßte ich immer das ganz Blatt in das "c-beverly" Blatt kopieren ..
Vielleicht gehts einfacher.
Danke
LG
Rob


Anzeige
AW: makrostart nach ENTER
24.08.2009 15:47:58
Hajo_Zi
Hallo Rob,
Du hast den Code aus der Datei schon in Deine Datei kopiert. Einschl. vorhandenen Code unter der Tabelle, falls vorhanden.
Gruß Hajo
AW: makrostart nach ENTER
24.08.2009 16:19:16
Rob
Hallo Hajo,
versteh leider nicht ganz was du meinst.
Aber ich möchte nicht das c-beverly Makro verwenden, sondern mein kleines - nur für eine Spalte.
Und da möcht ich nur das manuelle Laufenlassen des Makros nicht ausführen, sondern immer wenn ich in der definierten such-Zelle einen Wert/String eintippe und ENTER drück, soll das Makro ausgeführt werden.
Ich denke das geht - ich weiß nur nicht wie....
LG
Rob
Anzeige
AW: makrostart nach ENTER
24.08.2009 16:22:04
Hajo_Zi
Haöllo Rob,
ich dacht bei Deinem Level wäre das der einfachere Weg.
Benutze das Ereignis
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Gruß Hajo
AW: makrostart nach ENTER
24.08.2009 16:55:25
Rob
Danke Hajo, DAS war´s.
Es lag vermutlich an meiner "Selbstüberschätzung" :-)
Es bedingt aber, dass ich den Code in das jeweilige Tabellenblatt kopiere, richtig ?
Gibts eine Möglichkeit das auch so einzurichten, dass es aus der persönl. Arbeitsmappe startet?
Wenn nicht, würde ich einen shortkey definieren - fiel mir gerade ein.
LR
Rob
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige