Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zentralisierung von Makros (

Zentralisierung von Makros (
Makros
Hallo liebe Excel Gemeinde,
wie der Betreff schon sagt, habe ich eine Frage zur Zenralisierung von Makros. Vorab die Situation:
Wir nutzen ein und dasselbe Makro in verschiedenen (ca. 40) Vorlagen (allerdings als *.xls abgespeichert und nicht als xlt)), so dass wir bei Anpassungen der Funktionalität immer durch alle Vorlagen "stapfen" müssen, um alle Makros auf den neuesten Stand zu bringen.
Wie man sich vorstellen kann, ist das ziemlich nervig. Jetzt gibt es ja nun offensichtlich verschiedene Möglichkeiten ein Makro zentral zu administrieren, etwa über eine zentrale Vorlagendatei ( *.xlt), die allen *.xls als Grundlage dient oder aber über AddIns.
Leider habe ich keine Ahnungen, wie stabil bzw. zuverlässig die Varianten sind. Letztlich arbeiten ca. 600 Leute mit den Dokumenten, so dass durchaus eine gewisse Grundlast auf zentral zur Verfügung gestellte Funktionen herrschen würde. Hat einer von Euch ggf. bereits Erfahrungen zu beschriebener Problemstellung sammeln können?
Dank und Gruß
Whity

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zentralisierung von Makros (
12.05.2010 20:45:44
Makros
Hallo Whity,
bei Mustervorlagen haben aber nur neue Dateien die Veränderungen. In alten wid es nicht geändert. Das ist bei Add In anders.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige