Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros in Datei?

Makros in Datei?
Torsten
Hallo beisammen,
eine Kollegin hat mir eine Datei zugeschickt, die beim Öffnen die Aktivierung / Deaktivierung von Makros verlangt. In der Datei selbst (VBA-Entwicklungsumgebung) finde ich aber keinen Hinweis auf VBA-Code. Sowohl im Register "Diese Arbeitsmappe" als auch in den einzelnen Tabellenblättern sowie auch in dem Modul1 finde ich keinen VBA-Code. Hat denn jemand eine Idee, woher denn dann die Meldung kommt?
Vielen Dank für Eure Tipps vorab.
Gruß
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makros in Datei?
19.07.2010 10:48:05
Kawensmann
Hallo,
sind Namen definiert?
Gruß
Kawensmann
erledigt (mT)
19.07.2010 11:23:14
Torsten
Hallo Kawensmann,
nein, es waren keine Namen definiert. Geholfen hat der Tip von Franz.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Gruß
Torsten
AW: Makros in Datei?
19.07.2010 10:50:31
fcs
Hallo Thorsten,
das Vorhandensein eines leeren allgemeinen Moduls reicht um die Sicherheitsabfrage auszulösen.
Entferne das Modul1 im VBA-Editor. Danach Speichern, Schließen und neu öffnen.
Gruß
Franz
erledigt - Besten Dank - Gruß Torsten (oT)
19.07.2010 11:19:16
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige