englische Funktionsname in Makros



Excel-Version: Excel XP
nach unten

Betrifft: englische Funktionsname in Makros
von: Raoul
Geschrieben am: 11.04.2002 - 19:02:29

Hallo Leute

Ich verwende sehr viele Excel-Funktionen in Makros.
Leider geht das ja nur mit den englischen Funktionsnamen.

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es eine Art Übersetzungstabelle gibt, wo die Funktionsnamen in deutsch und englisch gespeichert sind.
Kann mir jemand bitte sagen wo ich diese "Tabelle" finde ?

Danke


nach oben   nach unten

Re: englische Funktionsname in Makros
von: Hajo
Geschrieben am: 11.04.2002 - 19:04:22

Hallo Rauol

suche maal nach
VBAListe.xls

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: englische Funktionsname in Makros
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 11.04.2002 - 19:21:02

Hallo Raoul,

auf meiner Internetseite habe ich eine kleine Datenbank zum Download bereit gestellt, die eben das enthält. Es gibt eine Suchfunktion wo man wahlweise nach deutschen oder enlischen Begriffen suchen kann. Die jeweilige Übersetzung wird natürlich ebenfalls angezeigt.
Hier die Adresse:http://www.klaus-dieter-2000.de. Die Datenbank findest Du unter Beispieldatenbanken (Access), unter dem Stichwort Schlüsselwörter für Excel und VBA.

Gruß Klaus-Dieter

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "englische Funktionsname in Makros"