Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros löschen

Makros löschen
14.03.2013 11:48:01
Tom
Hallo,
ich habe eine Datei, in der Makros hinterkegt sind, die mit dieser Datei gar nichts zu tun haben (können). Ich vermute, hier wurde eine Datei immer weiterverwendet usw.
Es tauchen also im Makrofenster Makros auf, die es gar nicht gibt. Wenn man "Ausführen" klickt, kommt: Bezug ist ungültig ...
Mein problem ist nun, dass ich die alten Makros nicht mehr loswerde. Unter Makros.. ist der Button "löschen" deaktiviert. Wenn ich über ein anderes Makro in VBA gelange, ist kein Makro zu sehen ...
Hat da jemand ne Lösung?
Danke vorab
TOM

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros löschen
14.03.2013 11:50:59
Hajo_Zi
Hallo Tom,
speichere als XLSX.

AW: Makros löschen
14.03.2013 16:07:11
Tom
Hallo Hajo,
ist schon so gespeichert ... :-(
Gruß
TOM

Da sind dann keine drin, nur ihre Geister, ...
14.03.2013 16:27:49
Luc:-?
…Tom; ;-)
also, wenn gar nichts hilft, das Nachholen, was, wie du wohl richtig vermutest, versäumt wurde, die Daten und Formate der alten Mappe in eine neue leere transferieren!
Gruß Luc :-?

AW: Makros löschen
14.03.2013 18:22:58
Hajo_Zi
Hallo Tom,
das kann nicht sein. In einer XLSX Datei gibt es keine Makros.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makros löschen
14.03.2013 19:37:04
Tom
Hallo Hajo,
natürlich hast Du Recht :-)
Jetzt klappt es auch - dachte erst es hat mit der Version zu tun.
Musste nur dann alle "neuen" Makros importieren.
DANKE !!!!!
Jetzt ist wieder alles "sauber"
Gruß
TOM

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige