Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzerfreigabe vs Makros JUHU, Danke ans Forum

Benutzerfreigabe vs Makros JUHU, Danke ans Forum
Holger
Hallo ExcelFolks,
vor einiger Zeit hatte ich Postings eröffnet zwecks Makros in freigegebenen Dateien.
Diese haben nicht mehr funktioniert und ich wollte schon aufgeben, doch die Postings
animierten mich, einiges an Stoff zu lesen. So kam ich auf einen Link http://office.microsoft.com/de-de/excel/HA010130571031.aspx,
durch den ich die Makros in die Bestandteile zerlegte
und mit einigem Aufwand testete, ob sie noch im FreigabeModus funktionieren.
Heraus kamem zwei simple Sachen:
- Farbe von Tabellenblättern kann nicht geändert werden
- keine Hyperlinks
Beides habe ich nun in ein Makro ausgelagert, welches nur gestartet werden kann, wenn die Anzahl der User 1 ist, dann hebe ich die Freigabe kurz auf, lasse das Makro laufen, setze sie danach wieder und es läuft perfekt.
Wennn jemand also Fragen zu Makros vs Freigaben hat, ich teile meine Erfahrungen gerne.
Also bis zu meinem nächstem Problem :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: raus aus offen oT
07.05.2010 08:40:47
Hajo_Zi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige