Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Boolean zur differenzierten Abarbeitung von Makros

Boolean zur differenzierten Abarbeitung von Makros
24.05.2013 11:39:06
Makros
Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem, das ich leider nicht alleine gelöst bekomme.
In einer Arbeitsmappe habe ich zwei Buttons "Speichern" und "Speichern&Schließen".
Der Button " Speichern&Schließen" führt dann verschiedene UserForms mit zusätzlichen Abfragen zum entgültigen Speichern und anschließend zum schließen über Application.Quit.
Der Button "Speichern" soll die gleichen Userforms durchlaufen und speichern, aber anschließend nicht schließen.
Ich dachte an einen Boolean, der beim Drücken vom "Speichern&Schließen"-Button True gesetzt wird und an eine kurze If-Abfrage vor der Stelle Application.Quit.
Würde das so funktionieren? Gibt es elegantere Alternativen?
Leider bekomme ich meine Idee nicht umgesetzt. Wie deklariere ich in VBA einen globalen Boolean und wie übergeb ich diesen beim Drücken des Buttons?
Meine Programmier-Fähigkeite sind leider ziemlich schlecht. Lesen, nachvollziehen und anwenden kann ich aber dafür recht gut. (Denke und hoffe ich:-)
Danke für eure Hilfe und Grüße
Jonas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt. owT
24.05.2013 11:41:23
Jackd
.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige