Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Die Mappe enthält 4.0-Makros...

Die Mappe enthält 4.0-Makros...
Nicole
Hallo
Ich arbeite häufig mit einem Excel-Sheet (Excel 2003 ).
Dieses Sheet enthält Makros und war geschützt zum Öffnen und zum Ändern. Wenn ich jetzt mit Excel 2007 in dieses Sheet Daten eingebe und anschl.
(...XLSM) speichern will funktioniert. Erst wenn ich das Excel-Programm jetzt im Format .xslm unten Kennwort zum Öffnen und Ändern schützen will, kommt die Meldung:
"Die Mappe enthält 4.0-Makros oder 5.0-Module. Wenn Sie die
Zugriffsberechtigung einschränken oder mit Kennwort schützen möchten, müssen
diese Makros erst entfernt werden." Und ich kann das Programm schützen mit Passwort nur zum Ändern, aber ich will das Programm schützen auch zum Öffnen!
Danke
LG
Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Die Mappe enthält 4.0-Makros...
22.09.2009 15:11:52
mumpel
Hallo!
In diesem Fall musst Du Dir ein Äquivalend einfallen lassen. Excel 2007 und 2010 unterstützen XL4-Makros nur noch eingeschränkt. Was genau möchtest Du mit den XL4-Makros machen? Einige davon funktionieren auch in normalen Tabellenblättern, zum Beispiel Bereich.Verschiebencolor>.
Gruß, René
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige