Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln automatisch generieren OHNE Makros

Formeln automatisch generieren OHNE Makros
05.02.2009 09:45:00
Mr.PT
Guten Tag an die Excel-Gemeinde,
ein Bekannter gab mir eine Excel-Mappe, in welcher durch den manuellen Eintrag von Werten eine
Summenformel automatisch von oberhalb kopiert wird. Es entsteht also in einer bisher leeren Zelle
ein komplett neuer Formel-Eintrag nach folgendem Beispiel:
2 1 =A3-B3
4 3 =A4-B4
4 2 ........ ---- Nach Eingabe von 4 und 2 entsteht hier autom. '=A5-B5'
Das Merkwürdige daran: Es existieren genau keine Makros, spezielle Formatierungen, oder sonst
irgendwelche 'Auto-Vervollständigen'-Einträge und doch entstehen diese Formeln praktisch wie von
Geisterhand nach der Eingabe.
Mein Bekannter wußte nicht mehr, wie er es gemacht hat und ich würde es gerne wissen.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Anbei die besagte Mappe komplett ohne irgendwelche Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/59115.xls
Bereits im Vorfeld vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße - Mr.PT (Peter)
[Do.05.Feb.2009 09:30]

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenformat und Formeln erweitern
05.02.2009 09:53:00
Erich
Hallo Peter,
schau mal bei Extras - Optionen - Bearbeiten - Listenformat und Formeln erweitern
in die Direkthilfe.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Listenformat und Formeln erweitern
05.02.2009 18:00:50
Mr.PT
Hallo Erich,
Hm, ich hatte gar keine Email-Nachricht bekommen, dass meine Frage beantwortet wurde. (?)
Aber jetzt verstehe ich den Spuk: Erst ab der 5. Formel untereinander werden die Formeln automatisch mitkopiert. (Bei eingeschaltetem Listenformat und Formeln erweitern - bei mir heißt es "Datenbereich und Formeln erweitern" Excel 2003 SP3) Also, da soll man drauf kommen. . . . :O
Erich, hab vielen Dank - Du warst der einzige der geantwortet hat. Wieder etwas gelernt :)
bis bald mal wieder hier im Forum
beste Grüße Mr.PT
[Do.05.Feb.2009 17:56]
Anzeige

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige