Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch sortieren

Tabelle automatisch sortieren
08.10.2016 12:49:09
Jenny

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/108669.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo an alle,
bitte helft mir, habe oben genannte Mappe.
Darin enthalten sind zwei Datenverbindungen, über die beim Öffnen Daten in die Mappe eingelesen werden.
Gibt es eine Möglichkeit, den Bereich Tabelle1!D1:K29 automatisch nach Spalte I aufsteigend zu sortieren, sobald die aktuellen Daten in Tabelle2 stehen?
Danke für euren Rat
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle automatisch sortieren
08.10.2016 15:52:30
Daniel
Hi
ich vermute mal, dass es schwierig wird, diese Tabelle automatisch zu sortieren.
viel einfacher ist, eine zweite Tabelle zu erstellen, welche per Formel die erste Tabelle in sortierter Reihenfolge anzeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/108672.xlsx
die sortierte Tabelle steht ab Spalte N, die Spalten C und M sind Hilfsspalten zur ermittlung der Reihenfolge.
Gruß Daniel
AW: Tabelle automatisch sortieren
08.10.2016 16:17:30
Jenny
Hallo Daniel,
danke für die Hilfe.
Hab nun nochmal meine Leerspalte C eingefügt die Spalten D bis N ausgeblendet und schwupps sieht es wieder so aus wie vorher und ich habs in sortierter Reihenfolge.
Da hab ich doch was ich wollte, danke.
Jenny
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige