Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
648to652
648to652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Mehrere Tabellen sortieren

VBA Mehrere Tabellen sortieren
08.08.2005 21:43:41
Cov
Hi,
ich habe da folgendes Problem:
Ich habe zwei Tabellen mit Adressen und nun möchte ich überprüfen welche Adressen sowohl in der ersten als auch in der zweiten Tabelle zu finden sind.
Jedem Datensatz ist eine ID zugeordnet die auch in beiden Tabellen gleich sind.
Ich möchte als Endergebnis am besten eine Tabelle mit den Addressen die in beiden vorkommen, eine mit Adressen die nur in der ersten vorkommen und eine mit Adressen die nur in der zweiten vorkommen. Läßt sich sowas mit VBA machen und wenn ja was braucht ihr noch für Angaben um mir ein bischen helfen zu können.
Gruß
Cov

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Mehrere Tabellen sortieren
09.08.2005 08:11:40
Klaus M.vdT.
Hallo Cov,
ich kann mir grad deine Tabellen nicht vorstellen, aber mal als Ansatz ohne VBA:
Tabelle1, Spalte A: IDs
Tabelle2, Spalte A: IDs
Tabelle1 B1: =zählenwenn(Tabelle2!A:A;A1)
Als Ergebniss kommt 0 (wenn die Adresse nur in Tab1 vorhanden) oder 1 (wenn in beiden vorhanden). Von da aus müsste man weiterarbeiten können.
(Frage auf "offen" gelassen, bitte die Datei hochzuladen)
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: VBA Mehrere Tabellen sortieren
09.08.2005 20:30:43
Cov
Habe eine Datei mit gleichem Aufbau mal auf den Server geladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/25467.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: VBA Mehrere Tabellen sortieren
10.08.2005 08:24:02
Klaus M.vdT.
https://www.herber.de/bbs/user/25474.xls
Moin Cov,
alles was in hellgrau geschrieben ist sind Hilfszeilen / Spalten und können ausgeblendet werden. Selbstverständlich müssen alle Formeln auf die Länge der Liste runterkopiert werden.
Kommt ohne Array und ohne VBA aus - ich vermute allerdings, dass es bei langen Listen kriechend langsam wird.
Gruß, Klaus M.vdT.
P.S.: Rückmeldung erbeten
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige