Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden nach Datumseingabe automatisch gesetzt.

Zeilen werden nach Datumseingabe automatisch gesetzt.
02.12.2019 14:49:57
Burkhard
Hallo@All,
ich habe eine Exceltabelle bekommen, deren Ersteller ich nicht kenne.
In dieser Tabelle trage ich in Spalte "a" ein Datum ein. Nach "Enter" wird
die komplette Zeile gefüllt. Allerdings nur Formeln und Formatierung.
Allerdings nicht genau mit der Formatierung der vorangehenden Zeile,
denn in der Zeile davor habe ich die Formatierung angepasst und diese wird nicht "mitgenommen"
Ich habe nachgesehen, es ist in der Tabelle für mich keinerlei Makro oder Bedingte Formatierung zu finden.
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe die Datei mal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/133539.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen werden nach Datumseingabe automatisch gesetzt.
02.12.2019 15:36:55
Burkhard
Zusatz: inzwischen konnte mir ein Kollege
etwas zu der automatischen Formatierung von Excel verraten.
Allerdings habe ich immer noch das Problem,
dass die Formatierung in der Spalte C und D nicht wie in den letzten Zeilen
übernommen wird.
Wie bekomme ich das hin, dass dies genau wie in der vorherigen Zeile kommt?
AW: dem liegt eine "formatierte" Tab. zu Grunde...
02.12.2019 17:43:54
neopa
Hallo Burghard,
... und diese setzt voraus, dass in jeder Spalte, der gleiche Datentyp und die gleiche Formatierung benötigt wird, wie ursprünglich für die erste Zeile definiert wurde. Und da wurde hier offensichtlich in C3:D3 als Maßeinheit "kWh" zugewiesen (wie Du leicht überprüfen kannst) und später die Zeile2 eingefügt, die dadurch ohne automatisierter Formatzuweisung bleibt.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dem liegt eine "formatierte" Tab. zu Grunde...
03.12.2019 07:45:59
Burkhard
Hallo Werner,
das ist so korrekt. Nur hat sich nun im Laufe der ZEit die Einheit der Zähler geändert.
Ich habe nun in den letzten Zeilen die Formatierung angepasst auf MWh.
Nach deiner Antwort ahbe ich auch mal in der ersten Zeile die Formatierung angepasst,
Aber nach wie vor wird unten fortgesetzt mit kWh.
Wie bekomme ich es nun hin, dass in Zukunft die neue Formatierung fortgesetzt wird?
Ich habe auch schon versucht, eine oder mehrere der letzten Zeilen zu kopieren,
aber dann ist die automatische Formatierung weg.....
Gruß
Burkhard
AW: das angestrebte "automatische" Format ...
03.12.2019 08:22:41
neopa
Hallo Burghard,
... erhältst Du, wenn Du die formatierte Tabelle zunächst in einen Bereich zurück formatierst den Zellen C2:D2 das gewünschte Format zuweist und anschließend die Liste wieder "Als Tabelle formatierst". In C2:D2 kannst Du das Format wieder auf das vorherige setzen, trotzdem wird bei Datensatzerweiterungen am Ende der Tabelle das neue gewünschte Datenformat zugewiesen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das angestrebte "automatische" Format ...
03.12.2019 08:42:53
Burkhard
Hallo Werner,
hat geklappt, danke dir!
Gruß Burkhard mit k ;-)
AW: bitteschön owT
03.12.2019 09:00:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige