Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find und schleife

Find und schleife
02.12.2019 14:52:17
Klaus
Hallo liebe Exelaner,
Ich würde gerne eine Tabelle durchsuchen und wenn das Ergebnis existiert dann würde ich gerne die Zelle färben. Falls es nicht existiert soll er den nächsten Bereich durchsuchen und dann aber mit einer anderen Farbe die Zelle füllen. Leider ergibt es einen Laufzeitfehler 9. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schonmal!
Sub Test ()
If Worksheets("Tabelle 1").Range("B1:B30").Find(What:=hallo, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart) _
= True Then
Range("B5").Select
With Selection.Interior
.Color = 49407
End With
ElseIf Worksheets("Tabelle 2").Range("B1:B30").Find(What:=hallo, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart) = True Then
Range("B5").Select
With Selection.Interior
.Color = 49000
End With
Else
MsgBox "falsch"
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find und schleife
02.12.2019 15:14:38
Daniel
HI
wenn du wissen willst, ob der gesuchte Begriff im Zellbereich vorhanden ist, muss die Prüfung so lauten:
If Not Worksheets("Tabelle 1").Range("B1:B30").Find(…) is Nothing then
wobei der Laufzeitfehler 9 auch dann angezeigt wird, wenn du bei Worksheets(…) den Tabellenblattnamen falsch geschrieben hast (z.B. "Tabelle 1" statt "Tabelle1")
desweiteren stellt sich bei bei Basiskenntnissen noch die Frage:
a) willst du wirklich in den Formeln suchen?
b) hat die Variable hallo den richtigen Wert, wo ist diese Variable deklariert und wie wird der Wert zugewiesen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Find und schleife
02.12.2019 16:03:53
Klaus
Danke, es funktioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige