Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Werte je nach Datum übertragen

VBA - Werte je nach Datum übertragen
21.12.2016 16:42:41
Joachim
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei(Tagesergebnis), die ich jeden Tag neu ausfülle, am Abend abspeichere, die Inhalte Lösche und am nächsten Tag wieder neu ausfülle usw.
Die einzelnen Werte in der Tabelle möchte ich nun in eine andere Datei mit VBA übertragen. Die andere Datei enthält für jeden Tag mehrere Zellen in die die Daten übertragen werden sollen. Wie bekomme ich hin, dass heute die Zellen für den 21. und morgen die Zellen für den 22. ausgefüllt werden, usw? Kann ich das in einem Makro machen, so dass für jeden Tag die richtigen Zellen in der Zieldatei ausgewählt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Werte je nach Datum übertragen
21.12.2016 17:12:16
guenni
Hallo Joachim,
klingt mir ganz so, wie das Problem https://www.herber.de/forum/archiv/1528to1532/t1530981.htm
vielleicht speicherst Du ja unter einem Dateinamen, den man mit Hilfe des Datums errechnen kann.
Dann kannst Du per Makro von Zeile zu Zeile gehen und jedesmal die passende Datei öffnen unfd die Werte auslesen.
alternativ kannst Du dem Makro sagen, es soll die geöffnete Datei auf das aktuelle Datum eintragen. Dann wäre Deine Vorgehensweise: Die aktuelle Datei und die Auswertedatei öffnen, dann das Makro starten, das von der geöffneten Tagesdatei die Werte auf das aktuelle Datum in der Auswertedatei schreibt.
Gruß,
Günther
P-S.: noch ein Tipp: Wer konkret beschreibt und Musterdateien bei Herber einstellt, hat keine schlechten Chancen fertig benutzbaren Code zu bekommen
Anzeige
AW: VBA - Werte je nach Datum übertragen
21.12.2016 20:36:23
Joachim
Hallo Guenni,
hast recht. Ish schicke hier mal die Datei, etwas bereinigt aber mit den für mich wichtigen Daten.
In der folgenden Datei befinden sich die Daten (Spalte B), die in die andere Datei übertragen werden müssen.
https://www.herber.de/bbs/user/110150.xlsx
In der nächsten Datei sollen die Daten je nach Datum eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/110151.xlsx
Ich hoffe, das ist soweit verständlich?
1000 Dank für eure Hilfe.
AW: VBA - Werte je nach Datum übertragen
22.12.2016 10:20:21
guenni
Hallo Joachim,
hier ein Versuch (Makro3)
https://www.herber.de/bbs/user/110157.xlsm
Gruß,
Günther
Anzeige

235 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige