Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatisches Sortieren nach Programmstart

Betrifft: Automatisches Sortieren nach Programmstart von: Fabian
Geschrieben am: 12.08.2004 11:56:50

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Spalten, die ständig ergänzt wird. Nun gibt es eine Spalte „Berechtigungsdatum“ nach der sortiert werden soll. Und zwar soll sofort nach Aufruf der Tabelle automatisch sortiert werden, da man das sonst jedes Mal manuell machen müsste.

Geht das ohne Makros? Falls nein. Wie geht es mit Makros? Bin da leider noch etwas Anfänger.

freundliche Grüße
Fabian

  


Betrifft: AW: Automatisches Sortieren nach Programmstart von: Russi
Geschrieben am: 12.08.2004 12:15:33

Hallo Fabian!

Das geht nur mit Makros.

BItte sag mir, wie Deine Tabelle aussieht (feste Anzahl Spalten? nach welcher Spalte soll sortiert werden?)

Russi
www.Russi.de.tt


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatisches Sortieren nach Programmstart"