Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren mit Formel

Sortieren mit Formel
16.01.2004 09:19:44
Fidi
Hallo liebe excelfreunde,
ich habe eine Tabelle in der in der Spalte A3:A72 eine vierstellige Zahl eingebe,
in der Spalte B3:B72 habe ich eine Formel ( SVERWEIS ), bei der eingabe in Spalte A erscheint in der Spalte B ein Text.
Ich möchte jetzt A1:B72 nach Spalte B und dann nach Spalte A aufsteigend sortieren.
Da ab der Spalte A52 noch keine eingaben drin sind sortiert Excel die leeren Zeilen nach oben.
Wie kann ich das verhindern ?
Danke für eure Hilfe
Fidi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren mit Formel
16.01.2004 12:13:45
Panicman
Hallo Fidi,
da du bei einem Sverweis() ein leeres Feld bekommst, gehe ich davon aus, das du mit Wenn(..;"";...) dieses "leere Feld" erzeugst. Sonst würde Sverweis() als Fehler #NV liefern.
#NV würde beim sortieren unten stehen und nicht wie "" oder 0 oben.
Da das #NV "doof" aussieht, kann mann es ja mit der bedingten Formatierung der Hintergrundfarbe anpassen (normalerweise Weiß)
Für Zelle B3:
Bedingte Formatierung: Formel ist | =Istfehler(B3) Format: Schrift=Weiß
Formatierung runterkopieren.
Gruß
Holger
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige