Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren mit Formeln

Daten sortieren mit Formeln
12.02.2020 12:28:17
Tim
Hallo zusammen!
Ich habe zu dem Thema schon viel gegooglet, leider habe ich das Problem so noch nicht gefunden.
Ich bekomme aus einer XML Query Daten im Schema ähnlich wie es angefügt ist. Ich würde gerne die Daten automatisch (mit einer Formel?) ordnen. Also alle A in Spalte A, alle B in Spalte B usw.
Mein Problem hierbei ist, dass der Text (in A, B oder C) nicht immer der gleiche ist. Allerdings sind A, B, C immer nebeneinander.
Hat jemand eventuell einen Ansatz, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen lieben Dank im Vorraus!
https://www.herber.de/bbs/user/135146.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren mit Formeln
12.02.2020 12:35:38
Rudi
hallo,
wäre toll, wenn du dein Wunschergebnis in die Mappe einträgst.
Gruß
Rudi
AW: Daten sortieren mit Formeln
12.02.2020 15:38:09
Rudi
Hallo,
O1:Q1
=INDEX($A$1:$M$1;VERGLEICH("*";$A$1:$M$1;))
=INDEX($A$1:$M$1;VERGLEICH("*";$A$1:$M$1;)+1)
=INDEX($A$1:$M$1;VERGLEICH("*";$A$1:$M$1;)+2)
Gruß
Rudi
AW: Daten sortieren mit Formeln
17.02.2020 08:51:21
Tim
Dankeschön, das hat mein Problem gelöst!
VBA CSV Export: Nicht gesamter Zellinhalt wird exportiert
12.02.2020 14:15:30
dEllE
Du könntest das mit einer Index-Formel lösen:
https://www.herber.de/bbs/user/135153.xlsx
Anzeige
AW: VBA CSV Export: Nicht gesamter Zellinhalt wird exportiert
12.02.2020 14:38:19
Tim
Prinzipiell ne tolle Idee, jedoch ist der Inhalt der Zellen nicht immer gleich, es sind beispielsweise Beschreibungen, ID's und Namen, welche aus der Query kommen..
VBA CSV Export: Nicht gesamter Zellinhalt wird exportiert
12.02.2020 15:13:19
dEllE
OK, Woher wweisst Du dann welcher der 3 Werte in Spalte A, B und C gehört?
Oder ist die Reihenfolge immer die gleiche? Also immer A, B, C...
AW: VBA CSV Export: Nicht gesamter Zellinhalt wird exportiert
12.02.2020 20:09:10
Jörg-Manuel
Danke für euch Antworten.
Die Reinfolge der Spalten ist immer Gleich. Zu Beispiel Der Name soll in Spalte A und so weiter. Wie gesagt es soll die letzte freie Zeile gesucht werden und in einer bestimmten mit verschieden Werten beschieben werden. danke für eure Hilfe
AW: VBA CSV Export: Nicht gesamter Zellinhalt wird exportiert
12.02.2020 20:32:31
Jörg-Manuel
Achso es soll immer die erste leere Zeile in Spalte A beschrieben werden. Also es soll nach einer leeren Zeile in der Spalte A gesucht werden.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige