Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten Automatisch sortieren

mehrere Spalten Automatisch sortieren
24.04.2006 20:07:33
Klausi
Hallo Excel-Profis
wie kann ich mehrere Spalten Automatisch sortieren. Ich habe also 2,3 Spalten wo daten reinkommen, die sollen jetzt sortiert werden. Ich habe zwar einen code der wo klappt aber wenn ich eine andere Mappe öffne und mit der am Arbeiten bin wird genau diese sortiert wo die andere sortiert wurde. Kann mir jemand helfen den Code so zu ändern das nur die eine Tabelle in der Mappe Automatisch sortiert wird.
Gruß Klausi.
Hier der Code !!!
'Den Code in Die Tabelle die du Sortieren willst

Private Sub Workbook_Open()
Dim NextTime
Application.StatusBar = "Zeit: " & Format(Time, "hh:mm:ss")
NextTime = Now + TimeValue("00:00:15")
Application.OnTime NextTime, "sortieren"
End Sub

'Den Code in ein Modul einfügen
Sub sortieren()
Dim NextTime
NextTime = Now + TimeValue("00:00:15")
Dim Bereich As Range
Dim Bereichb As Range
Set Bereich = Sheets("Tabelle2").Range("V4:V2000")
Set Bereichb = Sheets("Tabelle2").Range("W4:W2000")
Bereich.Sort Key1:=Range("V4"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal
Bereichb.Sort Key1:=Range("W4"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal
Application.OnTime NextTime, "sortieren"
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Spalten Automatisch sortieren
24.04.2006 22:36:02
Tassos
Hallo Klausi,
Set Bereich = ThisWorkBook.Sheets("Tabelle2").Range("V4:V2000") 'oder
Set Bereichb = ThisWorkBookSheets("Tabelle2").Range("W4:W2000") 'WorkBook(NameDerNappe)
Gruss
Tassos
AW: mehrere Spalten Automatisch sortieren
25.04.2006 11:23:53
Klausi
Hi Tassos
ich habs versucht beivder einen Variante ist es wie vorher auch. sobald ich eine andere Mappe öffne und mit der Arbeite versucht der Code die Mappe zu sortieren die angezeigt wird. Wenn ich dann auf Debuggen gehe wird dieser Bereich gelb. Nur bei der zweiten Mappe die nicht sortiert werden soll.
Bereich.Sort Key1:=Range("V4"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal
Die andere Variante bekomme ich garnicht geschrieben. Ich weis nicht ob ich einen fehler gemacht habe oder nicht. Ich hoffe du kannst mir helfen.
Gruß Klausi
Anzeige
AW: mehrere Spalten Automatisch sortieren
25.04.2006 18:39:06
Tassos
Hallo Klausi,
Damit durfte funktionieren:

Sub sortieren()
Dim NextTime, Bereich As Range, Bereichb As Range
NextTime = Now + TimeValue("00:00:15")
Set Bereich = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle2").Range("V4:V2000")
Set Bereichb = Bereich.Offset(, 1)
Bereich.Sort Key1:=Bereich.Parent.Range("V4"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal
Bereichb.Sort Key1:=Bereich.Parent.Range("W4"), Order1:=xlDescending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal
Application.OnTime NextTime, "sortieren"
End Sub

Schöne Grüsse
Tassos
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi Excelfreunde,
ich habe einmal wieder ein kleines Problem ( für alle Excelfreaks );
ich möchte, daß sich eine Tabelle automatisch nach Eingabenende und " Enter " sortiert:
Ist das überhaupt möglich ?
Gruß Anke
Anzeige

Guten Tag an die Excel-Gemeinde,
ein Bekannter gab mir eine Excel-Mappe, in welcher durch den manuellen Eintrag von Werten eine
Summenformel automatisch von oberhalb kopiert wird. Es entsteht also in einer bisher leeren Zelle
ein komplett neuer Formel-Eintrag nach folgendem Beispiel...


Hey Cracks,
wieso werden in der nachfolgenden Formel in Spalte K die Einträge mehrmals
angzeigt? Weil es auch nummerische Einträge hat?
Eingabe Ausgabe

 IJK24  http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=23625KST 134 AB 11026KST 135 AB 11027...
Anzeige

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
über eine Vorlage (XLT) wird ein neues Arbeitsblatt erstellt. In 2 Zellen (D7 und B13) sollen Kundennummer und Reparaturnummer eingetragen werden. Auf dem Blatt gibt es einen Button der die Datei dann speichert und zwar in der Form: Kundennummer_R...

Hallo,
wie kann ich eine Spalte so sortieren, dass er mir das Geburtsdatum nicht auch nach dem Jahr sortiert, also so, dass ich z.B. sehen kann, dass Hans am 20.12.1980 geboren ist und Fritz am 20.12.1930 und beiden sozusagen gratulieren kann :-)
Vielen lieben Dank mal wieder für eure...

Einen wunderschönen guten Morgen miteinander,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich kopiere Werte aus den Sheets M1-M4 mit diesem Code in die erste freie Reihe eines jeden Sheets (Werte aus Reihe 7 in M1 werden in die erste freie Reihe von M1 geschrieben, usw.).
Private Sub CommandBu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige