Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen sortieren nach namen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellen sortieren nach namen von: Peter
Geschrieben am: 22.11.2009 12:43:04

Guten Morgen ich möchte gerne eine Excel Tabelle erstellen mit meinen ganzen IP Adressen die im Netzwerk vergeben sind.
Daher habe ich eine Tabelle erstellt wo ich alle IP Adressen die in meinem Netzwerk möglich wären aufgeschrieben und beschriftet welche Funktion sie haben.
Wäre es theoretisch möglich einen Button zu erstellen der ermöglicht das ich beim betätigen nur die Zeilen in ein anderes Tabellenblatt kopiert die auch eine Funktion haben um eine bessere Übersicht zu bekommen ?

Ich gebe mal ein paar Daten an:
Im Tabellenblatt 2 steht von A3 bis A257 meine IP Adressen und in B3 bis B257 die Funktionen.
Beim Button betätigen Kopieren der kompletten Zeilen mit Funktionsinhalt in Tabelle 1 angefangen mit A3 und dann sortiert nach IP vortlaufen.

Vielen Dank schon mal :)

  

Betrifft: AW: Zellen sortieren nach namen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 22.11.2009 12:51:48

Hallo Peter,

verwende den Autofilter.


Gruß Sepp



  

Betrifft: Beispiel mit Spezialfilter von: Tino
Geschrieben am: 22.11.2009 13:29:55

Hallo,
meinst Du so?

https://www.herber.de/bbs/user/66080.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Beispiel mit Spezialfilter von: Peter
Geschrieben am: 22.11.2009 14:00:59

Genau so danke schön :)

Schönes Wochenende noch


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen sortieren nach namen"